100 Zellen Kat

  • Hallo Leute,


    hab in nem anderen Forum ein Angebot für nen 100 Zellen Kat mit Downpipe bekommen,
    jetzt meine Frage ob der auf meinem 1.8T 150 PS AGU passt, hab die komplette Jubi Abgas Nachbauanlage von
    BN-Pipes drin.


    Hier zu der Beschreibung:
    "
    Edelstahl Downpipe mit 100 Zellen/120mm Kat, durchgängig 3" bzw. 76mm . Der Kat ist ein Materialmord, die ja bekanntlich sehr gut mit den 1.8T's laufen. Die Downpipe hat zwei eingeschweißte Lambdasondengewinde. AU habe ich mit dem Kat ohne Tricks problemlos bestanden. Alles ist mit schwarzem, hitzefestem Lack lackiert. Das Typenschild vom Kat hab ich entfernt, da ja nicht jeder gleich sehen muss, was da unterm Auto hängt [Blockierte Grafik: http://www.gti25.de/images/smilies/icon_wink.gif]. Leg ich dem Käufer aber dazu. Wenn gewünscht kann ich nach dem Kat noch einen halben Meter Edelstahlrohr in 60mm, 63,5mm oder 76mm kostenlos anschweißen!


    Leistungssteigerung je nach Peripherie 10-15PS."


    Denke die ist aus nem Jubi raus und der hat ja k03s drin, passt des auch aufn K03?
    Welches Rohr müsste ich da anschweißen? Weiß jetzt leider grad den Durchmesser nicht.


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Gruß
    MAD

  • darf man fragen was so n downpipe kostet ? muss man das eintragen lassen ? und is der einbau ohne weiteres möglich oder muss die motorsoftware(ich hab n chip drauf) wieder darauf eingestellt werden ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Downpipe gibts bei ebay für 125€ + nen passenden Kat, mit allem biste dann so 350€-400€ los.
    Das ganze ist dann jedoch ohne TÜV, das ganze gibt es dann auch mit TÜV kostet dann aber einiges mehr!

  • Was würdet Ihr sagen, was son Einbau von ner Werkstatt, der auch selbst programmieren und
    Turboumbauten machen kann mit nem 100 Zellen Kat und 3" downpipe kosten "darf"?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!