Spoilerlippe demontieren

  • Hallo Leute,
    ich habe zwar die SuFu benutzt, aber habe keinen hilfreichen Beitrag gefunden.
    Ich möchte gerne die Frontspoilerlippe ausbauen, kann mir jemand sagen was ich dabei zu beachten habe?


    thx
    Dmxx

  • In den Radkästen ist vorne unten, wo die Lippe ansetzt pro Seite eine Schraube, diese rausschrauben.
    Unters Auto legen und dort siehst du dann alle Torx-Schrauben die die Lippe von unten halten, (wieviele, weiß ich grad net).
    Jetzt kräftig die Lippe nach vorne raus ziehen, an den Seiten auch ein bisschen nahc vorne seitwärts ziehen.
    So hats bei mir geklappt.

  • Hi^^
    Thx für deine Hilfe, werd ich morgen ausprobieren :)


    Btw.: Sind das Torx 20er Schrauben?


    mfg
    dmxx

  • bin mir nicht sicher, meine aber das es 20er waren. aber safety first und 25er mitnehmen ^^


    Aber aufpassen wenn du nur diese lappelige Lippe entfernen willst. Da sind an zwei Vertiefungen jeweils zwei Torxschrauben drin (je links und rechts) sonst ist nur eine einzige drin. Nicht das du was kaputtziehst.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!