Welche Traglast brauch ich bei 215/35/19 auf einem TDI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Traglast brauch ich bei 215/35/19 auf einem TDI

      Hallo,

      kann mir bitte jemand sagen was er für eine Traglast bei den Reifen 215/35/19 hat?
      Mein Reifenhändler rief eben an und meinte der Golf braucht eine Traglast von 96 aber die 19" reifen hat er nur bis Traglast 85 gefunden.

      Wäre super wenn mir da jemand schnell bei helfen könnte.

      Gruß
      Michael

    • Ist deine VA Last höher als 1030kg? Wenn nein kannst ohne Probleme den 85er nehmen ;)

      96? Das wären 1420kg pro Achse :!:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Die 215/35 R19 gibt es nur bis Traglastindex 85, d.h. 515 Kg x 2 = 1030 Kg. Hast du also eine Vorderachslast von mehr als 1030 Kg im Fahrzeugschein stehen, musst du wohl auf nen 225/35 R19 ausweichen, wenn nicht, dann passts ;)

      Gruß

    • Habe ich auch gerade gedacht habe nämlich beim BORA TDI 4Motion Vorne grademal 1000Kg.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()