Kosten für das Wuchten lassen von Alu-Rädern (17")

  • Hallo zusammen,
    da der Sommer bald wieder da ist, überlege ich meine Sommerräder vorher neu wuchten zu lassen. Letzten Sommer hatte mein Wagen relativ starke Vibrationen ab 90km/h und jetzt im Winter komischerweise nicht, also gehe ich davon aus, dass es halt an den Sommerrädern liegt. Jetzt meine Frage, was ist ein "vernünftiger" Preis für das Wuchten lassen eines 17"-Rades (am besten mit schwarzen Gewichten). Ich war gestern nämlich bei einem Reifenhändler und er wollte für 4 Räder ca. 55 Euro haben. Ist der Preis realistisch, oder will er mir da Ausgleichsgewichte aus Gold drauf machen? ;) Mir persönlich ist der Preis zu hoch. Immerhin sind die Räder nicht am Auto montiert, es muss also wirklich nur geprüft werden, ob Unwucht vorhanden ist und bei Bedarf ausgeglichen werden.

  • Guten Tag Herr Broiler,


    wolltest Du mit aufgezogenen Rädern dort hin fahren oder nur mit den Felgen.
    Denn jeder Händler verdient an der Demontage und an der Monatge der Räder von und auf die Achse sein Geld + dem Auswuchten.
    Dann kommt das hin.


    Habe meine WR jetzt auch mal bei meinem Händler auswuchten lassen.
    Runter,Druff und Gewichte waren 20 €uronen.
    Und 40 gr waren drin - was ne Menge ist, auch aufgrund der Tatsache das ich das eine Woche vorher hier in der Ortschaft habe machen lassen.


    Schnapp Dir die Felgen und fahr nach Vergölst oder Premio oder einem ähnlichen Händler und frag nach was der dafür haben will.


    Meistens steht das aber auch auf der entsprechenden I-Seite, wie bei Reifen.com


    Werde mir meine jetzt mal anschauen.
    Entweder reichen die noch für dieses Jahr und ich lasse sie auch mal wuchten oder es gibt neue!


    Nur zur zeit stelle ich mir eine neue Musikanlage zusammen, mal sehn was die priorität bekommt ;)

  • Habe heute meine Sommerreifen montieren lassen. Domontage, Montage und Wuchten 48 €, also finde ich 55 € schon sehr dreist. Fürs reine Wuchten würde ich sagen 15 €? Dauert gerade mal 5 Minuten.

  • fürs reine wuchten habe ich letztens nen 10er in die kaffekasse bezahlt :P

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ich habs gestern für 30€ machen lassen (was offensichtlich immer noch zu viel ist), es waren tatsächlich alle Räder nicht richtig gewuchtet, obwohl ich kein einziges Mal gegen eine Bordsteinkante oder ähnliches gefahren bin. Hab jetzt im Nachhinein noch ne Hinterhof-Werkstatt entdeckt, die 6€ pro Rad nimmt. Aber die Jungs, die da werkeln machten eher den Eindruck, dass sie ganz leicht mal ein Rad fallen lassen könnten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!