Gibt es eine Schablone,zur richtigen Montage der R32-Seitenschweller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es eine Schablone,zur richtigen Montage der R32-Seitenschweller?

      Mein Lacker wollte mir heute meine R32-Seitenschweller montieren.Als ich mein Auto vorhin aber abholen wollte,hatte er sie nicht montiert,weil er anscheinend eine Schablone braucht,zur Bohrung der Löcher für die Halteschienen.Er meinte ohne Schablone kann er das unmöglich machen,da der Schweller sonst garantiert nicht grade sitzt.Weiss jemand von euch wo man so eine Schablone herbekommt,bzw weiss jemand die Teilenummer davon?

      Danke mal im Vorraus Gruß Powergolf

    • Was will denn dein Lackierer bohren??

      Du musst einfach die Adapterteile unten reinstecken, an diese die Seitenschweller anschrauben, oben festkleben mit den Klebestreifen und seitlich die schon vorhandenen Löcher nehmen um die Schweller festzuschrauben!

      Dann hält dat ding doch bombenfest?!
      mfg

    • Er meint wohl die Halteschienen für die Befestigung der Schwellerverkleidung ab Werk. Die wird aber für die Nachrüstung garn icht benötigt.

    • Er muss bohren um die Halteleiste zu fixieren.der GTI und R32 hat die Löcher anscheinend schon serienmäßig,da es aber nichts von beidem ist,können die Löcher natürlich auch nicht vorhanden sein.In diese Halteleiste werden dann Halterungen eingeklipst,die wiederum den Schweller fixieren.

    • Wie gesagt. Die Halteleisten sind nur ab Werk vorhanden und werden bei Nachrüstung nicht benötigt. Dafür andere Teile.

      Hier findest du ne Einbauanleitung mit den den benötigten Teilen.

      PS: sei froh dass dein Lacker noch nicht angefangen hat unnötig Löcher ins Auto zu bohren. 8|:thumbup:

    • X/
      machs einfach nach der anleitung...:D
      da brauchste die schienen nicht!! hält auch so...keine ahnung warum der gti die schienen hat, aber beim Nachrüsten brauchste nur pro seite 2 so adapterteile, die unten rein gesteckt werden, wo bei dir noch gummipropfen drauf sind!!
    • Powergolf schrieb:

      Aber die Halteleiste ist doch beim Original R32 doch nicht nur zum Spaß vorhanden,die muss ja eine Funktion erfüllen. 8|
      Naja, ab Werk werden halt Gürtel und Hosenträger verbaut, auch wenn der Gürtel reichen würde.

      Ich behaupte, 90% aller Nachrüstungen werden ohne die Halteleiste gemacht. Ich hab noch von niemandem gehört, dass die Schweller nicht halten.
    • Powergolf schrieb:

      Aber die Halteleiste ist doch beim Original R32 doch nicht nur zum Spaß vorhanden,die muss ja eine Funktion erfüllen. 8|


      Das ist nicht nur beim R32 sondern auch beim GTI so, nur die Halteleiste ist die Variante ab Werk! und die Adapterlösung für die , die iese Schweller Nachrüstenwollen! Was ist daran so schwer ,und ich Bohre mir doch freiwillig keine Löcher ins auto ,wenn es eine Super Lösung gibt, wie Adapter!!

      Stevie_b schrieb:

      Frag mal morgen beim Hahn nach die haben meine damals auch hingebohrt ;)


      Dann war der liebe Herr Hahn nicht up-to-date
    • Hi

      Musste gerade spontan lachen als ich den Thread las :D

      Montiere deine Schweller einfach nach dieser Anleitung mit Scheibenkleber und den Adaptern die hier schon genannt wurden: golfv.de/board151-golf-5/p1297…lack-edition/#post1297554

      Bloss keine Löcher reinbohren.. zumal das garnichtmal so wenig sind wenn man es original machen will.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Stevie_b schrieb:

      Er will ja die Leiste haben also nur Vorschläge machen die ihn auch weiterbringen! ;)
      Das glaube ich nicht. Er wollte die Leiste bisher vermutlich nur haben, weil er nicht wußte dass sie nicht benötigt wird.

      Daher bringen ihn unsere Beiträge weiter als der Link zu einer Schablone (die es nicht gibt, da weder vorgesehen noch nötig). Wir halten ihn davon ab sinnlos Löcher in sein Auto zu bohren.
    • hypuh schrieb:

      Hi

      Musste gerade spontan lachen als ich den Thread las :D

      MOntiere deine Schweller einfach nach dieser Anleitung mit Scheibenkleber und den Adaptern die hier schon genannt wurde: golfv.de/board151-golf-5/p129?on/#post1297554

      Bloss keine Löcher reinbohren.. zumal das garnichtmal so wenig sind wenn man es original machen will.

      hypuh


      Dem ist nichtsmehr Hinzuzufügen!!!
    • So vielleicht hilft das dir weiter:

      Schablone nicht enthalten! siehe:
      Reparaturgruppe 66 - Aussenausstattung
      > Leisten und Blenden
      > Masse fuer Steinschlagschutzleiste
      > Masse fuer Halteleiste der Unterholm-
      verbreiterung