FK Gwinde & Pendelstützen

  • Hi!
    also meine frage ist recht doof aber ich würde sehr gerne in meine Golf TDI ein Fk gewindefahrwerk einbauen da ich 40% rabatt auf das fahrwerk bekomme! Und ich habe in einigen foren gelesen das wenn ich mehr wie 55mm tiefer gehen will das ich da Stabis brauche jetzt meine frage sind diese Pendelstützen auch Stabis oder was ist das?


    weil wenn ich auf der FK website mich umschaue und meine gewinde anschaue da steht


    Hinweis: 11,15,16


    und beim 16ten punkt ist das so erklärt


    16 - Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden


    Was heißt das jetzt direkt für mich?
    Das ich die Pendelstützen kaufe und dadurch keine Stabis brauche? und wenn ich Stabis brauche wieviel kosten die?
    bitte helfen!



    PS: Hier kann man es nachlesen!


    http://www.fk-automotive.de/de…er=VW&modell=Golf%20IV%20(1J)

    Einmal editiert, zuletzt von VL-111 ()

  • Du bist hier im Golf V (5) Bereich gelandet. Müßte mal ein Mod verschieben.

  • 1. FK ist Müll
    2. Nach Abzug der 40% kommen noch 16% drauf
    3. Pendelstützen ist der allerletzte Mist, Du brauchst den Stabi

  • 1 Fk-Gewinde sind mit sicherheit kein Müll!!!
    2 40% sind mit sicherheit nicht verkehrt... (leider nicht bei Härteverstellung)
    3 würde auch den Stabi nehmen... da du dich mit den Prozenten ja ganz gut aus kennst solltest ja auch schon den Neuen Katalog haben! Stabi S.83 149€ (leider nur 30% +steuern)

  • FK ist mit Sicherheit Müll, aber das zu diskutieren macht hier sicher keinen Sinn.


    Willst Du mir erzählen, jemand bekommt 40 Punkte bei FK auf den Brutto VK? Das will ich sehen. Never...!

  • Will mit dir mit sicherheit nicht streiten... und von den normalen FK-Fahrwerken bin ich auch nicht grade überzeugt aber was will man bei dem Preis auch erwarten!?
    Nehmen wir aber mal das Königsport das ist mit Konis ausgestattet und behaupte einfach mal das Koni nicht grade das Schlechteste ist!
    Mann darf allerdings auch nicht vergessen das es immer mit den Persönlichen Erfahrungen zu tun hat... kenn auch jemanden bei dem beim KW Gewinde nach nem halben jahr ein Dämpfer platt war!
    Wenn du persönlich schlechte Erfahrungen mit FK Gewinde gemacht hast kann ich das nicht verstehen...ich werd mir auf jeden fall nichts anderes holen!
    Wegen den Prozenten... es gibt bei FK keinen festen Prozentsatz liegt eben immer an den Teilen 35% ist denk ich aber ein guter Durchschnitt!
    Die Prozente ziehst dann vom Katalogpreis ab und haust noch mal Mwst. rauf!

  • Ein guter Dämpfer macht aber noch kein gutes FW. Ich bin Händler und habe einen ganz anderen Erfahrungsschatz mit dem Laden. Es gibt übrigens eine feste Händlerliste. Allein dass da dann noch MwSt. drauf kommt ist sehr unüblich und wohl mehr psychologischer Natur.

  • Ich kenn einige mit FK-Gewindefahrwerken und alle sind zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mein Bruder hat eins im Vento und ich war sehr angenehm überrascht.
    Mein Kumpel verkauft unter anderem auch FK. Ich kenne seine Einkaufspreise und da sind 40% unter Listenpreis noch wenig.

  • Ich weiß nicht wie es bei euch ist!


    Also bei mir habe ich das so mitbekommen!


    Also mein kumpel arbeitet im einzelhandel und die schlagen erst die Mehrwertsteuer drauf und davor werden die 40% günstiger verschachtelt an den verkäufer der dann die 40% dazunimmt und die 16% steuer


    mein kumpel kann mir das ganze auch ohne Steuer berrechen das heißt insgesamt 56% günstiger da sollte ich doch zuschlagen!


    Diesel Power
    Hui
    Habe die stabis noch net gesehen :)
    Muß gleich mal reinschauen!

  • HI,
    hatte auch mal ein FK Highsport 2 Gewinde im Kombi gehabt, war eigentlich sehr zufrieden, vor allem das Fahrverhalten fand ich prima, nicht zu hart und nicht zu weich... ,bis auf das nach 13 Monaten die vorderen Dämpfer total im Arsch waren !! Jetzt hab ich ein GTS Gewinde drin, und bin sehr zufrieden !!! Ist auch Härteverstellbar, echt geiler Komfort auf weichster Stufe....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!