Car-pc, Lösung für GPS gesucht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Car-pc, Lösung für GPS gesucht

      Hey,
      ich hab in meinem Golf einen Pc verbaut und weiß jetzt nicht wie ich die Sache mit der GPS-Maus lösen soll.
      Die braucht ja Sichtkontakt zum Satelliten aber ich will sie nicht im Auto liegen haben. Daher kam mir der Gedanke eine GPS-Antenne bzw. Haifischflosse dafür zu verwenden. Aber gibts sowas überhaupt mit USB-Anschluss?
      Falls jemand ne Ahnung davon hat wäre ich sehr dankbar!

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Hi, hatte damals im Golf 3 einen CarPc verbaut und die GPS-Antenne hatte ich unter der Heckstoßstange per Magnet am Heckblech befestigt. Der Empfang war Super...

      Gruß Stefan

    • ich betreibe seit mehreren jahren erfolgreich den car-pc im auto.
      die gps usb maus habe ich unter der plastikabdeckung vor der frontscheibe also neben dem scheibenwischermotor angebracht. die plastikabdeckung macht keine probleme bei der suche nach satteliten.

      ich hatte auch schonmal eine in die normale GPS antenne von VW eingelötet.
      dort ist im prinzip nix anderes drin was auch in deiner GPS maus drin ist. hab also die gps maus fürn car-pc aufgemacht die einheit rausgenommen und die einheit in der triplex antenne von vw ersetzt. problem: ich habs nich richtig abgedichtet, dann lief wasser rein und das wars dann.

      kannst dir also aussuchen was du machst;)