Leistungssteigerung für Golf 4 1,8 turbo mit 150 ps

  • Hey, suche eine leistungssteigerung für meinen golf ist ein 1,8 turbo mit 150ps würde gerne so auf die 250 ps hoch und möglichst nicht mit der teuersten variante.


    währe dankbar für konstruktive vorschläge


    danke liebe grüße


    Florian

  • Ne günstige Lösung gibts für diese Leistung nicht mehr.
    Bei dieser Leistung kommst um einen Anderen Turbolader nicht mehr rum.
    Mit einem Spaltoptimierten K04 ist die Lestung machbar.
    Was aber auch nicht vergessen darfst was du noch alles dazu brauchst wie kupplung, einspritzdüsen, größeren LLK, und eine Softwareabstimmung.

    MFG Tobias

  • Ich glaub wer jetzt spart, zahlt später umso mehr für einen neuen Motor.


    Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, bleib vielleicht beim einfachen chip tuning.
    Wenn du aber trotzdem weiter hinaus willst, solltest du auch entsprechend Geld dafür ausgeben.


    Gruß
    Michael

  • Von wo kommst du ?


    Wenn du auf ca 250 PS willst kannst du ca 4-5.000 € an die Seite legen ( f. Neuteile ) + Abstimmung.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hey ,



    vollkommen richtig was die Jungs hier schreiben,hatten den 1,8T im A3 den hat Abt auf knapp 250PS gebracht. Mit den oben beschriebenen Teilen und für oben genanntes Geld.


    Sparen lohnt in keinem Fall.



    Grüße

  • also meint ihr lieber dann nur en chip das ich knapp an die 200 ps komme ja? macht sich dies deutlich bemerkbar oder?


    und ich sag mal wie ihr meint mit den 4-5000 euro dann könnte ich doch gleich einen r32 bzw nen neueren 2.0 tfsi einbauen oder?

  • Ich würde auch zum Chip raten, danach wirds dann doch ein bischen teurer!

  • Zitat

    macht sich dies deutlich bemerkbar oder?


    ja, das macht sich sehr deutlich bemerkbar. ich war mitte januar beim -Dirk- und ich bin total begeistert. jedes mal wenn ich auf gas latsche bekomm ich das grinsen nicht wieder aus dem gesicht :D .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also ich hab meinen auf nen K04/03 umgebaut und hab jetzt so um die 240PS.
    Der ganze Spaß kostete mich gut 3.500 Euronen.
    Allerdings hab ich sehr viel selber gemacht bzw. ein Kumpel hat mir geholfen der bei Porsche im Motorenbau Meister ist.


    Ich wiederhohl somit das was die anderen auch schon geschrieben haben, aber erwarte von einem Chip nicht all zu viel.
    Klar wenn du einen rein machst merkst du das schon auch gewaltig, aber bei 190PS wird`s da vorbei sein.
    Viele geben an dass se 200 oder sogar noch mehr PS raus hohlen, aber ich frage mich wie das gehen soll, soviel kann dein Lader gar nicht fördern.
    Und somit solltest du eben auch wieder Qualität kaufen. Mit ABT oder MTM machst du auf jeden Fall nichts falsch, aber das kostet dich hald auch knapp nen 1000er.


    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen.

  • ja, das macht sich sehr deutlich bemerkbar. ich war mitte januar beim -Dirk- und ich bin total begeistert. jedes mal wenn ich auf gas latsche bekomm ich das grinsen nicht wieder aus dem gesicht :D .



    mfg Timo


    Kann ich nur zustimmen und das nach mehr als einem jahr 8o:thumbup:
    man merkt zwar net mehr so sehr wie er schiebt aber das wäre bei 250 PS netg anders
    Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles :P


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!