Wer kann mir einen Klappschlüssel umbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann mir einen Klappschlüssel umbauen?

      Bei meinem 98er Golf habe ich folgendes Problem:

      Habe mir bei VW eine Original Votex Fernbedienung nachrüsten lassen.

      Da ich nun aber immer so einen blöden Taster am Schlüsselbund rumschleppen muss, habe ich mir bei Ebay einen 3-Tasten Klappschlüssel ersteigert!

      Ich habe von Elektronik Sachen aber keinerlei Ahnung und weiß jetzt nicht wie ich diesen umbauen soll (Schlüsselbart und Taster in den Klappschlüssel).

      Beim Treffen in Gelnhausen konnte mir auch keiner weiterhelfen!

      Daher suche ich im Raum Frankfurt jemanden der mir diesen Umbau machen kann?

      Antworten bitte per PN!

      Danke für eure Hilfe!

      MFG André

    • ich würd dir ja helfen....hab schon einige erfahrung mit dem klappschlüssel.

      aber ich wohne bei karlsruhe, ca 100km von frankfurt :(

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Habe auch ne FFB nachgeruestet, allerdings von WAECO die MT 350..
      WIll auch so nen 3 Tasten schluessel, aber die sind doch alle schon gefraesst und die kann man doch nicht umfraesen oder ???
      bekomme ich bei VW nen neuen Blanen Schluesse zum reinmachen ?

    • *@Dragon2k*: Du kannst Dir mit diesem schwarzen Plastikschile, welches am Ersatzschlüssel hängt, bei VW einen Schlüssel mit Bart für dein Fahrzeug bestellen. Dar muss dann nur noch an deinen Wagen angelernt werden.
      Alternativ haben einige hier im Forum den Schlüsselbart des feststehenden Schlüssel in den Klappschlüssel gefriemelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epitax ()

    • Original von Epitax
      Der vordere Teil für das Rechteckige Tastenfeld (also klappschlüssel incl, bart u. Transponder für die WFS kostet ca. 40 €.


      Nur, um mal genau zu sein: Der kostet mit Steuer 46,81€ :D
    • also ne votex hab ich noch nicht umgebaut aber ne normale in nen n3euen schlüßel aber das andere kan auch nicht so viel schwerer sein. wenn du willst kannst du mir den gram schicken und ich bau es dir um kann aber en mom dauern.