17 Zoll und 18 Zoll????????????

  • will in meinem Golf 4 vorne 8x 17 und hinten 10x 18 machen, sieht das gut aus was meint ihr dazu? Muß ich was ziehen lassen?

  • kommt auf die ET der Felgen an, deine Tieferlegung und vor allem auf den TÜV-Prüfer


    soweit ich weiß, dürfen solche Kombinationen nur bei älteren Modellen (ohne ABS) angetragen werden

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von SIMONE
    will in meinem Golf 4 vorne 8x 17 und hinten 10x 18 machen, sieht das gut aus was meint ihr dazu? Muß ich was ziehen lassen?


    hö?? ist das überhaupt möglich?

  • bei ET20 musst du definitv ziehen lassen


    ist aber immer noch das Problem mit der Eintragung


    welche Felgen solltens denn sein?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von SIMONE
    die Aez Simas X, und get das mit 17 und 18 Zoll?


    musst mal beim TÜV nachfragen
    aber ich glaub nicht, dass dir das jemand einträgt
    hab das mal wo gelesen, dass das bei neueren Modellen (mit ABS und sonstiger Elektrik) zu Problemen führen "kann" und das deshalb die Eintragung generell nicht gemacht wird


    ich kenn das auch nur von alten BMWs

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Der Tuiner laden hat es ausgerechnet und er denkt das es geht. Weiß nicht was ich machen soll


    mach doch net so n mist. wieso nicht rundum 17 der 18 zoll? optisch wird das sicher auch nicht so super aussehen

  • Na ob das ein seriöser Laden ist ? Tuh dir einen Gefallen und nimm eine Größe. Dann haste mit der Rennleitung auch nicht irgendwelche Probleme später.

  • Also, dass hab ich auch noch ned gehört, dass jemand auf sone Idee kommt ?( :))


    Ich würde aber auch empfehlen eine Größe zu nehmen (18") - so vermeidest Du Probleme beim Eintragen, ausserdem siehts besser aus :P

  • naja, theoretisch is es schon möglich, man muss halt den unterschiedlichen durchmesser der felgen durch die reifen wieder ausgleichen so das auf beiden achsen der gleiche abrollumfang entsteht....weiß net ob das potisch so gut kommt. vorne ein recht klobiger reifen und hinten ein extrem flachen reifen.....

  • also das bezweifle ich auch mal das das eingetragen wird und vor allem das das gut aussieht, bau dir ein keilfahrwerk rein dann haste das optische vorn tiefer und hinten höher.


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!