Getriebe!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe!!!

      Hay





      Wollte euch mal so fragen welche Erfahrungen habt ihr mit eueren Getrieben schon gemacht???



      Ich habe den 1,4er und bekomme gerade mien 3tes austauschgetriebe rein... Irgendwie bekommen die das in der werkstadt nciht hin das es dicht bleibt. (leider -.- )



      Ich hoffe das, dass dritte nun endlich ausreicht, denn es ist echt schon viel zeit draufgegangen und viel Geld immer wieder in die werkstadt(auch wenn ich das Getriebe nur einmal bezahlen muste:P)



      Langsam habe ich echt keine lust mehr drauf immer wieder getriebe öl nachfüllen und immer wieder zur werkstadt (wo ich mitlerweile glaube ich stamkunde bin).



      Sie meinten zwar das das ne Golf krankheit sei ,,, aber sowas is echt blöd -.- .

      vorallem ich habe das Auto erst seit letztem juli :D (es ist mein erstes auto)

      aber da es von Privat gekauft is konnte ich es nicht zurück geben ...

      er hat jetzt gerade mal 126.oookm gelaufen ... naja



      was sind eure erfahrungen damit???



      Mfg.

      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      :D :thumbsup: :D
    • also ich hab auch schon getriebe nummer zwei in meinem drin. weis aber net den grund warum es getauscht wurde. hat der vorbesitzer gemacht bei 96.000km. jetzt hab ich 136.000km auf der uhr.

      "...auch wenn ich das getriebe nur ein mal zahlen musste" das reicht doch auch. ich hab nach dem kauf zufällig die rechnung vom getriebewechsel unterm sitz gefunden. der vorbesitzer hat 2.555 € dafür gezahlt.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Jop das war schon heftig teuer...



      nur das blöde ist cih ahbe jetzt wieder kein auto xD, und das nervt mcih am meisten -.-

      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      :D :thumbsup: :D
    • Ich hab auch mein zweites Getriebe drin.
      Das Getriebe ging genau 2 Monate kaputt nachdem ich das Auto gekauft habe.
      Zum Glück musste ich nur eine neue Kupplung kaufen den Rest hat der Verkäufer bezahlt.
      Aber bis jetzt gab es keine Probleme mehr und das ist jetzt auch schon wieder gute 5 Monate her.
      Das ist echt blöd wenn man kein Auto hat das kenne ich.
      Naja hoffen wir mal das es dann auch das letzte mal ist bei dir.

    • Joor das hoffe ich auch mal :P

      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      :D :thumbsup: :D
    • Verstehe ich das richtig, das Getriebe wird getauscht weil es undicht ist? Da stellen sich mir zwei Fragen:
      1. Was ist das für eine Werkstatt?
      2. Wo um alles in der Welt kommen die Getriebe her?

      Eine Golf-Krankheit ist es garantiert nicht, das die Getriebe nicht dicht sind. Und eine Werkstatt sollte in der Lage sein, eine Undichtigkeit zu lokalisieren und abzustellen!

    • 1. Eine Vw fachwerkstatt

      2. Ich ware in mehreren Vw werkstätten und alle sagten die 1,4 16v haben das mit den getrieben des öfteren...!



      Also k.p ...! und das sind von vw überholte getreibe...

      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      :D :thumbsup: :D
    • so NEUES Getriebe drinn =)

      ... Auto läuft wieder wie am schnürchen!!!

      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      :D :thumbsup: :D
    • Hallo

      Ich habe gehöhrt das die Getrieben der älteren 1.4 16V Motoren über eine zu kleine Niete (glaube alt 7mm und neue 9mm) verfügen und deswegen den Geist aufgeben.
      Bei den neueren 1.4 16V Getriebe ist eine dickere Niete verbaut worden und ob es damit auch noch Probleme gibt hab ich noch nix gehört.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Es sind 8 Niete (der Plural von Niet ist Niete, Nieten tragen meist Nadelstreifen und sitzen in verantwortlichen Positionen bei Banken, Regierungen oder auch dem einen oder anderem Unternehmen), die vom 9mm auf 11mm vergrößert wurden.