Knarscht bei euch auch so das plastik??

  • Hey leute bin nun seit ca 5 monat mit meinem Golf 6 zusammen:-)!Nun wird es ja langsam wieder Warm und das plastik im inerenraum sollte eigentlich nicht mehr so knarschen(kaltes plastik knarsch nach Vw) aber ganz im gegenteil es knarscht sogar noch mehr und zwar an folgenden Stelen neben der fahrerseite an der Tür, in der nähe vom handschuhfach (sobald man das handschuhfach aufmacht ist es weg an dieser stelle) und ganz vorne wo die belüftung für die frontscheibe ist....


    Ist das auch so bei euch?



    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • HI JEVO


    Bin seit ca.5 Jahren mit meiner Lady zusammen und die Knarscht nicht 8o .


    Das durch Temp.-Unterschiede mal ein Knarren der Plastik auftreten kann,ist normal.So wie Du es beschreibst ist es bei mir nicht.Lohnt sich denn dann der Umbau den Du machen willst?


    Gruß Udo

  • Meiner hat es letztens für einen Tag getan, aber da war es -12 Grad kalt
    Danach war alles wieder schön ruhig

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Naja wenns nicht aufhört fahrst halt zum :) und lässt es beheben.Hast ja Garantie.Bei meinem Bruder seinem GTD haben auch ein paar Sachen im Innenraum nicht gepasst.Wurde dannn alles erledigt.

  • Das habe ich bei mir auch in der B-Säule...die Frage ist ob es vom Gurt-Rollo oder woanders her kommt... auf der Beigahrerseite kommt noch ein Resonanzgeräusch beim Musikhören...naja alles Fälle für die erste Durchsicht im Juli

  • ja das geht mir irgendwie auf dem kecks vor allem weil das auto neu ist....ich gehe mal zu vw und lass mich mal beraten die werden eh sagen das ist normal daran kann man nichts ändern...


    Gruß
    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Also ich habe mal geguckt und ich habe gemerkt das wenn ich von außen an diesem plastik drauf drücke was mit der tür schliest an der säule habe mal ein link auf ein golf 6 gepostet damit ihr weist was ich meine dann knarscht das extrem ich denke es liegt daran kein peil...[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/133/8271/9520858/seitlich-54960.jpg]

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Kann mir einer von Euch sagen, wo das Knarren in der B-Säule her kommt? Habe das auch bei meinem 2 Monate alten Highline - und es nervt gewalltig....

  • Gude chester,
    habe mein Golf 6 ab nächster woche bei VW anscheinend sind viele Wagen damit betroffen weil als mein Kundendienstberater mir ein termin vorschlagen wollte sagt er mir das in den letzten woche viele beschwerden über irgendwelche geräusche im Inneraum eingingen!!! Ich bin entäuscht über die qaulität muss ich ganz erlich sagen den ich bin nicht nur zu Vw gegangen wegen den geräuschen sondern weil ein teil meiner stoßstange einfach gebrochen ist aus irgendwelchen gründen steht unter den linken Scheinwerfer meine stoßstange nach außen!Erst habe ich gedacht mir wäre jemand reingefahren aber nirgendswo sind Kratzer oder Dellen die befestigung der Stoßstange ist einfach gebrochen(eventuell durch ein Materialfehler)!Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit meine Karre:-)was weis ich!Es hat schon damals angefangen das meine Sitzheizung von anfang nicht ging!Grund dafür war das man nicht alle Kabel angeschlossen hatte und jetzt kommt die stoßstangen das ist schon krass hoffe das die Garantie das übernimmt sonst Raste ich aus!!!


    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Hallo Jevo,


    bei mir ist es genauso.Die Knarschgeräusche kommen bei meinem Golf aus dem hinteren Bereich


    (Türverkleidung rechte u.linke Tür).Habe meinen GolfVI seit Dez.2009.Heute war ich bei meinem :)


    und habe eine Termin vereinbart.Bin mal gespannt was die feststellen.Auf alle Fälle nicht einfach so hinnehmen, solange noch Garantie besteht.


    Gruss necaxa



  • Bei meinem Highline (knapp 2000km auf dem Tacho) habe ich diese Geräusche im Bereich der Gurthalterung /Gurtrollo auf der Fahrer und Beifahrerseite ebenfalls feststellen müssen.


    Hat bereits jemand dieses Problem mit seinem Händler besprochen und mit Erfolg beseitigen lassen?

  • hallöschen,
    bin vom Urlaub zurück und habe auch mein Golf wieder in der Hand. Die geräusche im Innenraum wurden fast alle behoben kein knarschen an den Türen mehr auch das Knarschen im Handschuhfach ist weg..lediglich kommen noch geräusche von Belüftung der windschutzscheibe vorne ansonstens alles super...aus meiner kaputen Stoßstange vorne wurde festgestellt das es eine Materialfehler ist auch die wird ersetzt und das ganze kostet mich gar nichst!!


    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Hallo ,



    Hab meinen jetzt genau ein Jahr , und hab bis jetzt keine Geräusch irgendwo , hatte mich nur am Anfang immer über ein lautes schlagen in Heckbereich gewundert wenn man Querrillen oder Einfahrten von Parkplätzen befuhr, bis ich beim Waschen eine nur wenig eingedrehte Schraube unten in der Heckschürze fand , die anderen fehlten komplett .


    Was bei den dünnen Kunstoff natürlich zu klappern führte . Beim Freundlichen alle Schrauben montieren lassen und dann wahr Ruhe .

  • Moin, bei mir knarzt es leider auch. " Punkte. Einmal wenn der Wagen durch Sonneneinstrahlung warm wird und zum anderen bei leichten Bodenwellen. Nach meinen Recherchen gibt es 3 Möglichkeiten. Knarzen/ Klicken bei Bodenwellen soll vom Türschloß kommen. Bei einigen hat VW wohl die schlößer getauscht, andere haben den Hacken und den Schnapper in der Tür gut eingefettet und das Thema war erledigt. Zum zweiten, kommt das klicken/Knacken durch wärme wohl von den Plastikteilen in/an der B-Säule. Kriechöl rein und nach ein paar Tagen wiederholen kann das Problem beseitigen, andere sind zum :) und da gab es wohl auch unter anderem neue Kunststoffteile für die B-Säule. zum dritten Silikonspray, die Abdeckung wo der Gurt an der B-Säule ist ab und da ist dann eine Aufnahme für diese Abdeckung. Silikonspray rein und gut. Wie gesagt, sind Info wie ich sie verstanden habe . Werd morgen mal mit dem :) reden, ob ich das auch noch irgendwie Beseitigt bekomme, da schon bissl am Auto gebastelt wurde könnte es zu Problemen kommen. Hoffe mal das es ein bekanter Fehler ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!