!?Kein Sound!?

  • Habe schonmal gefragt wie ich meinen 1.6 FSI Golf 5 lauter bekomme aber leider keine passende Antwort bekommen.


    Habe von Bastuck den ESD (Optik vom GTI) vom Audi 3P aber leider kommt da kein Sound raus, was mache ich nun!?!?!?
    MSD Atrappe von NOVUS hatte ich auch schon drunter, ist zwar laut aber hört sich erstens extrem billig an und zweitens nicht legal. Möchte schon auf legalem Wege zu einem vernünftigen Sound kommen und meinen ESD auch behalten.
    Hoffe mir kann jemand helfen oder hatte mal das gleiche Problem.

  • hi,
    wie lange hast du den ESD schon verbaut( wie viele km) ??
    kann sein das er erst nach ca.500-1000km "laut(er)" wird! aber das du wirklich überhaupt keinen Sound hast ?(
    aber naja..soweit ich weis ist der Audi 3P(Bastuck) ja kein richtiger Sportauspuff, wenn ich da richtig informiert bin :|

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ne da kommt auch nichts nach 500-1000KM das ist so bei einem FSI das er leider so leise ist und der Bastuck ist mit Sicherheit ein Sportauspuff, da muss wenn der VSD oder MSD geändert werden das da was kommt aber wie schon beschrieben will ich auf legalem wege zum Sound kommen und nicht mit irgendwelchen Atrappen.

  • Bastuck ist mit Sicherheit ein Sportauspuff,

    okay! sorry wenn ich da was flasches behauptet habe!
    ich habe einen zweiten thread gesehen, wo das selbe problem war. aber denn hast du ja auch schon gesehen ^^


    momentan fällt mir nichts anderes ein um ihn lauter zum machen, außer anderen Kat, MSD(Atrappe)! :S

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Weiß natürlich nicht wie es beim FSI ist aber beim TFSI (GTI) bringt der Bastuck ESD ohne Ersatzrohr auch recht wenig :whistling:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • beim TFSI liegt es aber denke ich mal am Turbo, da der sehr viel Klang wegnimmt, oder? ?(

  • Der Turbo schluckt schon einiges.


    So bringt die orginal GTI-AGA bei nem Sauger schon ordentlich Sound. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Ja denke mal das es bei mir auch an dem FSI liegt, selbst wenn der esd ab ist und ich den wagen starte kommt kein sound. Wenn ich aber den MSD noch ab mache kommt gut Soun hinten raus, das heisst ich brauche einen vernünftigen MSD (aber keine Atrappe, die habe ich hier noch rumfliegen da kommt nur billiger sound bei rum und ausserdem möchte ich ja was legales) vllt gibt es ja von Bastuck vernünftige Sport-MSD oer so!?!?!?!?
    Kann och nicht sein das dass problem nicht zu löse ist, auf legalem wege :cursing:

  • Was man aber mit nem Ersatzrohr sehr gut ausgleicht :thumbup:
    Also hab ja nun beides hier nen VR6 mit 2,8l als Sauger mit Bastuck und meinen GTI mit Turbo und der GTI ist nun vom Sound her besser als der VR6 (beide haben Bastuck ab Kat)


    hmm legal wäre möglichkeit BN-Pipes ab Kat..soll wohl gut sein,aber sehr teuer halt
    oder als versuch evtl. MSD von Bastuck dazu...beim GTI bringt der nichts aber wenn es beim FSI evtl. was bringt?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • warum kommt aus der MSD-Atrappe(novus) nur billig sound heraus? das versteh ich nicht ganz..


    ist eine MSD-Atrappe nicht das "gleiche" wie ein Ersatzrohr(vom Prinzip her) ???


    soweit ich weis, verändert sich der Sound mit einer Atrappe "nicht(vom Klang her)", er wird nur Lauter!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Gut ich hatte die MSD Atrappe nur bei meinem alten ESD runter, der alte ESD war von Remus und da war ich absolut nicht zufrieden mit (Billiger Sound, hat sich angehört als wäre der Auspuff kaputt) könnte es natürlich mit dem Bastuck ESD nochmal ausprobieren aber wie schon ges möchte was legales haben und eine Atrappe ist nicht legal. BN Pipes würe bestimmt was bringen aber ist mir zu teuer.

  • Ja denke mal das es bei mir auch an dem FSI liegt, selbst wenn der esd ab ist und ich den wagen starte kommt kein sound.


    Sorry, aber was erwartest du ? 4 Zylinder ohne Hubraum und Leistung (abgasdurchsatz) kaufen und dann aber V8-Sound erwarten ?
    Einfach nur Lautstärke ist davon ab eh peinlich, also sei froh das da nicht allzuviel kommt, für nen ordentlichen Sound sollte schon eher ein 6ender rein, alles andere ist doch nur auffallen um jeden Preis.
    Allerdings wäre evtl. eine Customanlage was für dich, der User Triky fährt eine schöne Anlage auf dem 1.4 TSI und die ist somit das schönste was auf einem 4-Zylinder geht, dafür aber halt auch so einiges teurer als so Stangenware.

  • Wie was erwarte ich, vllt schaust du dich mal um und guckst mal wieviel 5er mit 75PS rumfahren die haben mehr Sound als ich mit nem billigem Auspuff und da sagst du zu mir auffallen um jeden Preis!?!?!? Sorry aber den Beitrag hättest du dir sparen können, klar würde ich gerne was unter der Haube haben.
    Also den Beitrag kann man knicken von dir.

  • Ich bezweifle das man den knicken kann, die 1.4er sind meist auch nur laut, von der Stange wirklich Sound zu erwarten ist schon sehr Optimistisch, dann auchnoch bei so wenig Hubraum, und ehrlichgesagt, was willst du mit einfach nur lautem Sound ohne wirklichen "Klang" dahinter und den gibt so ein Motor nunmal nicht her, das ist jetzt keine Beleidigung oder so, das ist nunmal eine Tatsache, das ein kleiner Motor mit wenigen Zylindern kein Konzert wie ein 8 oder 6 Zylinder bringt, allein durch die Zündfolge ergibt sich schon der Klang, der Auspuff beeinflusst höchstens noch die Klangfarbe und die Lautstärke und mangels Druck da zu geriner Abgasdurchsatz ist der 1.6er auch recht dezent vom Sound. Diesen mangelnden Sound jetzt krampfhaft lauter machen zu wollen kann ich jetzt nicht verstehen und für mich kommt das auffallen um jeden Preis halt nunmal nahe und erinnert mich doch tatsächlich an die Szene wo der Corsa an der Ampel doch deutlich lauter war als der Porsche der dem Corsa doch deutlich davon gezogen ist, und nein, das ist kein Klischee, das hab ich auch schon so erlebt.


    Daher war mein Post eher als Frage zu verstehen, warum der Auspuff ausgerechnet laut sein muss, wenn der Sound der dahinter steckt sich eh nicht so toll anhört sondern nur nach lautem Allerweltsmotor ?
    Und 2te Aussage von mir war in dem letzten Beitrag, vielleicht ein wenig verständnisslos und aggressiv formuliert, das es schlichtweg nicht möglich ist für wenig Geld aus einem kleinen Motor viel rauszuholen.


    Achja, und die superlauten 75PS 1.4er find ich ehrlichgesagt auch peinlich, da geht der 1.6er wenigstens besser vom fleck weg ;)

  • Also keiner mehr nen Vorschlag ausser ner Atrappe oder eine Komplettanlage!?!?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!