Hella Celis Scheinwerfer Standlichtringe BIRNEN?

  • Hallo erst einmal.


    Bin ja neu hier im Forum.


    Habe mir vor einigen Tagen einen Golf 4 GTI TDI Gekauft. Habe Hella Celis drin,
    doch leider funktionieren die Ringe nicht.
    Frage:


    1.Sind Birnen in den Scheinwerfern oder wie werden die Ringe beleuchtet( komm von oben nicht dadran, un will nicht direkt ausbauen)
    2. Wie viel Birnen sind verbaut (falls 1. birnen zutrifft), und welche?
    3. (falls 1. zutrifft) sind led zu empfehlen? oder reichen die birnen



    Danke schonmal. Gruss Sven :)

  • Die Ringe sind bereits mit LED beleuchtet. Soweit ich weiß ist es eine. Wie es mit dem Wechsel aussieht weiß ich aber leider nicht. Was mich ejdoch wundert: Es gehen alle nicht? Weil dann scheint da um einiges mehr kaputt zu sein wie nur die LED's.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hallo.


    also ich habe heute die scheinwerfer mal draussen gehabt. es liegt strom an den kabeln an, die für die Ringe verantwortlich sind.
    Doch nur vom VW Stecker, bis in den scheinwerfer an einer grünen box?! Ab der Box, die warscheinlich die Spannung reduziert (sprich widerstand oder sowas), liegt kein strom mehr an den kabeln an. Deshalb auch keine Funktion.
    Frage an euch, weiß jemand ob diese Box nachzubestellen ist? . Ich habe mal alles abgeschrieben was an Daten auf der Box Stand.


    Hella
    E-Prüfzeichen mit Nummer : 023278


    und eine Nummer : 6143400


    BITTE UM HILFE!


    Edit: Also es ist die Vorschaltelektronik

    Einmal editiert, zuletzt von tzwen90 ()

  • Ob man diese "Box" nachbestellen kann weiss ich nicht..aber mir ist auch mal eine durchgebrannt wegen den einbaus eines der dollen Xenon Kits................ und ein bekannter hat mir das Teil neu zusammengelötet nach muster des heilens...also vielleicht mal einen elektriker fragen. er meinte aber auch er muss beide neu machen, damit sie nicht unterschiedlich hell leuchten...
    Mfg Walli

  • klasse. Vielen dank für deinen beitrag =)


    da ich sowas eh gut kann, versuch ich mich mal dadran. mehr als noch mehr kaputt machen kann ich eh nicht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!