KW Gewinde V1 vs. FK Silverline X

  • hi....brauche ja zum sommer ein gewindefahrwerk und habe da zur zeit 2 ins auge gefasst:


    kw v1 und fk silverline x. kann mir jemand infos geben welches fahrwerk vllt "besser" ist??


    oder erfahrungen berichten von den beiden fahrwerken?


    setze ja auf möglichst viel komfort....welches fahrwerk ist dann besser für mich geeignet?

  • Wenn du Wert auf Komfort legst, solltest du dir nur Federn holen, wenn es aber 100% ein Gewindefahrwerk werden soll, dann würde ich zum H&R Monotube in der normalen Version mit hochwertigen Bilstein Dämpfern greifen (oder wenn dir Tiefe jetzt nicht so extrem wichtig ist, zu einem Bilstein B14, beides Fahrwerke die um einiges komfortabler als die beiden von dir genannten Gewindefahrwerke sind) :)


    Beim H&R Monotube musst du mit 886,88€ inkl. Versand und beim Bilstein B14 mit 905,73€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands rechnen, also zumindest bei mir bzw. meinen Sonderpreisen für Forumsmitglieder :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, also wenn dir Komfort wichtig ist, wobei das FK nur komfortabler als ein KW ist, komplett runtergedreht aber von "Komfort" nicht mehr wirklich die Rede sein kann (sprich, umso tiefer du das Fahrwerk drehst, umso härter wird es natürlich auch) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, also wenn dir Komfort wichtig ist, wobei das FK nur komfortabler als ein KW ist, komplett runtergedreht aber von "Komfort" nicht mehr wirklich die Rede sein kann (sprich, umso tiefer du das Fahrwerk drehst, umso härter wird es natürlich auch) ;)


    na ja Alex,


    wenn ich die anderen Fahwerke bis zum anschlag runterdrehe, dann habe ich auch da kein komfort mehr. Egal welches Fahrwerk, irgendwann ist halt ende mit komfort.


    Aber wenn ich noch etwas komfort haben möchte, dann schraube ich das fahrwerk auch nicht bis zum anschlag nach unten.


    aus dem alter der Ameisenkiller sind wir doch wohl schon raus, oder? :rolleyes:


    gruß frank

  • Würd eher zum KW V1 tendieren ! Hab das auch in meinem Ver drin und es ist sehr kompfortabel zu fahren , obwohl es ganz nach unten gedreht ist ! Für mehr erfahrungen über das Fahrwerk darfst dich gern melden

  • Vergleichen, ob das Fahwerk komfortabel ist oder nicht, kann man erst, wenn man sie auch mal gefahren hat.


    Und das wird schon schwierig, da 1. die Auswahl der Fahwerke so groß ist und 2. sich wohl niemand jede Woche ein anderes Fahwerk einbaut, um sie zu vergleichen!


    Dazu kommt noch, das jeder unter komfortabel etwas anderes versteht!Für den einen ist das Fahrwerk X komfortable, für den Anderen zu hart oder zu weich!


    Das Beste wäre natürlich, man suchst sich jemanden in seiner Nähe, der schon ein anderes Fahwerk verbaut hat und macht mal eine Probefahrt. Vielleicht kann man ja noch mal so ein Topic hier im Forum aufmachen :D , würde gern mal das H&R Monotube und Bilstein fahren, ob die wirklich so gut sind!


    Micha72


    Das KW Var1 kenne ich auch, bin es auch schon gefahren und meiner Meinung nach, ist es dem FK Silverline X in allen Segmenten unterlegen. Preis, Qualität und Fahreigenschaften. Wenn, muss man schon zur Var2 Inox greifen!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!