Sprintbooster R32?

  • Manche sagen lass die Finger weg andere wiederrum finden das Ding gut.
    Die Opel OPC´s haben alle so ein Ding serienmäßig verbaut - fühlt sich ja geil an, einmal das Gas antippen und der zieht als würdest du durchdrücken..Naja aber dann versuch auch mal einzuparken oder im Berufsverkehr langsam gas zu geben ^^


    Ich weiss noch was der Tim Schrick gesagt hatte zu den verbauten Teilen im OPC, der fand die Teile sche**** xD

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Ok, also finger weg ?! :D

  • Das ist wohl eher reine Geschmackssache!Also meistens sind die Teile maßlos überteuert,
    hab mir selbst mal überlegt das Ding zu holen,da ich ja auch "nur" einen 1.9 TDI hab und ich mit Chiptuning + Sprintbooster mehr davon habe als du mit deinem r32.


    Wenn du das Anfahrverhalten satt bist (keine Ahnung wie das sein kann ;) ) dann kaufs dir halt, kannst ja nachfragen nach nem Rückgaberrecht ^^


    Achja appropos Chiptuning bei deinem Saugmotor - Mag sein das du nicht viel an Ps rauskriegst aber das Ansprechverhalten und der Durchzug wird sich doch trotzdem um einiges bessern - Frag einfach mal den -Dirk- der hilft dir weiter

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • ok danke, werde mich mal schlau machen zwecks chip ;)


    mfg

  • Wenn ich lese "es wird etwas zwischen die Gaspedalleitung eingeschleift, dann bin ich mir relativ sicher dass das nix besonders tolles sein kann.


    Klingt bisschen nach "dem Motor falsche Werte vorgaukeln" ?!


    Wobei du doch mit nem R32 leistungstechnisch gut bestückt bist ;) Nich ganz günstig, dafür aber so was von effektiv wäre bei dir halt ein Turboumbau.


    Hab da nen Stufe I. Umbau gesehen auf 360 Ps. Der Stufe IV. Umbau glaub ich war bei 650 Ps. Da bist aber auch im Bereich zwischen 13.000 und 40.000 Euro dabei *g*. Sollte aber auch günstiger gehen würd ich mal schätzen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!