Welches Gewindefahrwerk für meinen .:R

  • Hallo,


    fahre einen Golf 5 R32 und will mir ein Gewindefahrwerk holen...


    welches würdet ihr empfehlen?
    hab h&r, bilstein, kw und fk in die ängere wahl geschlossen


    das fahrwerk sollte nich über 1000 kosten..gerne auch etwas weniger
    zum fahrverhalten, will nich gerade aus dem sitz gehoppelt werden, hatte in meinem 4er nen fk highsport und das war ok von der härte..aber auch nur von der härte
    und von der tiefe..ich will nich gerade aufem boden schleifen aber schon gut runter kommen
    p.s.:nennt bitte die preise zu den jeweiligen fahrwerken..


    dann lasst mal hören


    MfG T0b1

  • Unter 1000€ liegt auch das Bilstein B14, das sich dahingehend vom B16 unterscheidet, das die Dämpfer nicht in der Druck- und Zugstufe verstellt werden können, aber das braucht ja auch nicht jeder :)


    http://www.bilstein.de/de/prod…gewindefahrwerke/b14.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • servus


    also ich würde dir das KW Gewinde empfehlen! Variante 1 bekommst für ungefähr 1000€!


    Hast aber aufjedenfall sehr lange Freude dran! Und außerdem sollte man, wenn man nen R 32 fährt nicht am Fahrwerk sparen ;)



    gruß Patrick

  • Bilstein B14


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hallo


    auf der seite stand aber das man nur 30-50 mm tiefer kommt...das ist ja nicht so viel...
    und was haltet ihr vom fk silverline x ?
    und was ist mit dem h&r?
    und was kosten die fahrwerke


    MfG

  • Ich hab das H&R Monotube drin (normale Ausführung 40 - 70mm glaub ich, da gibts aber auch noch ne tiefe Ausführung...). Ausgegeben hab ich damals 890€ beim AlexFFM :)


    Es ist ziemlich komfortabel, fast schon etwas zu weich für ein Sportfahrwerk. Auf jeden Fall sehr alltagstauglich :)

    Gruß triky

  • hmmm....
    also bisschen härter als mein originales r32 fahrwerk sollte es schon sein...mag es wenn es bisschen härter is..aber halt nich zu hart :D
    jemand erfahrung mit dem silverline x ?


    MfG

  • Härter als das original Sportfahrwerk ist das H&R auf jeden Fall ;)


    Was das FK Silverline X angeht, hab ich keine Ahnung.

    Gruß triky

  • Billstein B14/B16, KW oder H&R! Diese 3 Hersteller solltest Du in die Auswahl nehmen...Darauf schwören so die Meisten hier!

    OEM+

  • hmmm....
    also bisschen härter als mein originales r32 fahrwerk sollte es schon sein...mag es wenn es bisschen härter is..aber halt nich zu hart :D


    Dann solltest du zum Bilstein B14, H&R Monotube, oder FK Silverline X greifen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kannst dem Alex vertrauen :whistling:


    Ne also mal Spass bei Seite... Dann H&R oder Billstein, kannst bei beiden nichts falsch machen!

    OEM+

  • Hi,


    also ich habe auch das H&R verbaut und bin überaus zufrieden. Es ist hart aber nicht zu hart so das noch Komfort vorhanden ist. was was ich auch wollte, da ich meinen Golf als Altgasfahrzeug nutze.


    Ich kenne zwar das Billstein nicht aber ich würde immer wieder zum H&R greifen :thumbup: .


    Gruß

  • Das Bilstein ( egal ob B14 oder B16 ) fahren schon etliche meiner Kunden und ich habe auf dem Gebiet weitaus mehr Erfahrung als viele andere da ich u.a. selber ein B16 fahre.


    Wenn du ein sehr gutes Fahrwerk suchst bin ich der richtige Ansprechpartner.


    Desweiteren werden wir ab Mai mehrere Golf VI R komplett aufbauen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also wenn du ein wirklich gutes Fahrwerk suchst, kann ich dir nur Bilstein empfehlen und da ist Dirk der richtige Ansprechpartner für dich.
    Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen oder dich direkt an Dirk wenden.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!