Kleinste Felgengröße auf Golf VI GTI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleinste Felgengröße auf Golf VI GTI ?

      Moin !

      Habe mir jetzt (auch) den Golf VI GTI zugelegt und frage mich ob ich meine Winterräder (Stahl), die derzeit auf meinem Golf V GT verbaut sind, weiter nutzen und fahren kann.
      Ich meine es handelt sich bei denen um 16", müsste ich aber nochmal nachschauen.

      Was wäre denn die kleinste Größe, die auf dem GTI noch gefahren werden kann.
      Da ich den Fahrzeugschein noch nicht vorliegen habe (muss Auto noch abholen), kann ich hier nicht nachsehen. ;)

      Für Infos aber schonmal danke vorab und viele Grüße,

      Niclas

      "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
      --------------------------------------------
      - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
      - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
      - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

    • Hi Thomas und danke für die Info.
      Also mindestens 205/55 R16 - gut, dann kann ich meine Räder schonmal nicht mehr nehmen. Da liege ich nämlich drunter.
      Mist, aber jetzt kommen ja wenigstens erstmal Frühling und Sommer. Bleibt nur zu hoffen, dass am Wochenende nicht allzuviel Schnee fällt, durch den ich dann mit den GTI-Rädern schleichen muss. :thumbdown:

      "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
      --------------------------------------------
      - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
      - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
      - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber