Problem beim Ausbessern von Steinschlägen

  • Ich hab mir blackmagic perleffekt anmischen lassen um einige teile zu lacken.


    das hat auch soweit gut geklappt


    dann habe ich eine kleine menge lack in ein gefäß mit pinsel abgefüllt und würden nun gerne die steinschläge damit ausbessern.


    Auf der Motorhaube hab ich schon 3 ausgebessert aber leider sieht man den unterschied stark --> die aufgetupfte farbe ist heller als die restliche.


    nun würde ich das gerne am dach machen, da da auch 3-4 kleine stellen sind wo steinschläge eingetroffen sind --> kann mir jemand von euch tipps geben wie man das am besten macht?


    füllt man den steinschlag nur mit lack auf oder gibt es da eine art spachtel???


    wer kann helfen?

  • Also das du die Stellen siehst, wo du versucht hast, die Steinschlag-Stellen weg zu bekommen, hätte ich dir auch sagen können ;) Weil man sieht es ja auch, wenn du z.B. ein neuen Kotflügel verbaust. Der Lack von der Tür ist dann im Vergleich zum Kotflügel nicht mehr so glänzend (im warsten Sinne des Wortes :D)


    Ich würde an deiner Stelle die Steinschläge weg machen (also wie du mit einen Pinsel) und danach, wenn´s trocken ist, die Haube und das Dach ordentlich polieren. ;)

  • hab ich auf der stoßstange schon probiert, aber es nützte nichts, der lack ist nicht verwittert, wenn ich mit dem pinsel drauf tupfe, dann ist der lack dunkel, aber nach 1 tag wird er sehr hell

  • guten tag, hast den lack auch anständig umgerührt, also bevor du was in das gefäß gefüllt hast?

  • wenn ich mich nicht irre, ist ja bmp ein metallic lack!? da muss man soweit ich weis, nach dem lack noch zusätzlich klarlack darüber "schmieren"...


    vielleicht liegts daran...

    Einmal editiert, zuletzt von mannix ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!