Tieferlegung GT Sport durch Federn bei 50000 km. Erfahrungen ???

  • Hallo,


    mein G5 GT Sport ist mir zu hoch. Ich würde ihn gerne kostengünstig tieferlegen.
    Ich dachte an 35mm oder 40mm Federn.
    Auf Restkomfort lege ich Wert.


    Problem ist, ich habe schon 50000 km auf der Uhr.


    Hat jemand Erfahrungen, ob es nach einer gewissen Zeit zu Problemem mit dem Dämpfern kommen kann?


    Danke.


    MfG Dresel

    Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • manche bauen auch bei 100k noch federn/fahrwerk ein :D
    wenns bei denen nichts passiert wird bei dir wohl auch nichts anders sein :thumbup:


    am besten H&R oder Eibach nehmen

  • falls du interesse an 50mm H&R hast kanns du dir zumindest den tiefgang mal anschauen,hab die bei mir drin,ist auch n GT Sport,
    sind im vergleich zu einem porsche auch noch angenehm zu fahren,aber nach dem winter jetzt sind die straßen ja so sch*****
    da ist es egal ob porsche oder golf:D ich bin damit zufrieden und kann sie empfehlen,der ALEXFFM bietet derzeit die eibachfedern für 137,90 oder so
    an,wär warscheinlich was für dich;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • Greif zu den allgemein sehr beliebten Eibach Sportline Federn, die deinen GT um weitere 25/20mm zusätzlich zu den schon vorhandenen 15mm ab Werk tieferlegen werden und noch wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren und zum Preis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands auch sehr attraktiv sind :thumbup:


    Wenn du mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, einfach mal folgende zwei Videos ansehen:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach


    Und ja, die 50tkm sind bei den Federn kein Problem :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!