TDI Tuning von Abt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI Tuning von Abt

      Hallo zusammen,

      habe mir vor ein paar Tagen einen Golf IV 1,9TDI geleistet mit 130 Ps. Baujahr 2003 mit 109 tkm auf der Uhr.

      Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden.
      Was mich nur stört ist der doch große Beschleunigungsabfall zwischen dem 2ten und 3ten Gang.
      In der Beschleunigung zwischen 80 bis 140 kmh dürfte es mehr sein.

      Wenn ich ihn chippen lasse, dann würde ich das gerne von einem seriösen Betrieb machen lassen.
      Es sollte nicht zu brutal für den Motor sein (+30ps) und max. 1000 Euro inklusive TÜV Eintragung sein.

      Sehe ich das richtig, das bei einem ABT Tuner meine Vorstellungen erreicht werden können?
      Oder gibt es auch Alternativen?
      Und vor allem, was habe ich zu erwarten?
      Wieviel schneller wird er in dem genannten Bereich? Ich lese nur immer was von 1 sek weniger von 0 auf 100.
      Von 0 -80 finde ich ihn schon schnell, und Drehmoment ist hier ausreichend vorhanden.
      Wer hat mit ABT hier bei gleichem Fahrzeug Erfahrungen? Auch was Verschleiß, Verbrauch usw. angeht.

      Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich im TDI Tuning keinerlei Erfahrungswerte bisher gesammelt habe. :!:

      Gruß
      Prox 8)

    • Mal abgesehen davon, dass bei Abt nur den Namen mit zahlst, können das andere Tuner genauso gut wenn nicht noch besser...und das zu einem deutlich besseren Preis...
      Vor allem da wird dann genau nach deinen Wünschen das Auto abgestimmt, was Abt ja so weit ich weiß nicht macht(oder nur für einen Zusatzbetrag :rolleyes: )

      Abt, MTM, und wie sie alle heißen programmieren selbst ja keine Software, sondern kaufen die auch selbst ein, und verändern dann eben das ganze leicht...

    • Golf4Turbo schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass bei Abt nur den Namen mit zahlst, können das andere Tuner genauso gut wenn nicht noch besser...und das zu einem deutlich besseren Preis...
      Vor allem da wird dann genau nach deinen Wünschen das Auto abgestimmt, was Abt ja so weit ich weiß nicht macht(oder nur für einen Zusatzbetrag :rolleyes: )

      Abt, MTM, und wie sie alle heißen programmieren selbst ja keine Software, sondern kaufen die auch selbst ein, und verändern dann eben das ganze leicht...
      Aha. Danke für die Info. Das wusste ich z.B. gar nicht.
      Ich dachte gerade Abt würde hier "programmieren".
      Welche weiteren Tuner sind deiner Meinung nach empfehlenswert?
      Käme ich mit 1000 Euro bei ABT überhaupt hin?
    • Je nachdem wo du her kommst wäre ich eine Alternative :)

      Da kommst du mit den 1000 € locker hin.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • -Dirk- schrieb:

      Je nachdem wo du her kommst wäre ich eine Alternative :)

      Da kommst du mit den 1000 € locker hin.

      Gruß

      Dirk
      Ich komme aus NRW. Gummersbacher Gegend.
      Vielleicht solltest du mir mitteilen, was an dir alternativ wäre. :)
      Vielleicht schickste mir mal ne pm mit etwas "Werbung", Infos...
      Ich bin ja für vieles offen.

      -------------------

      oh sorry.
      sehe gerade deine anhänge.
      du scheinst ja hier der Foren Tuner vom Dienst zu sein. ;)
      ich lese mich mal in die threads ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()