Waschwasserpumpe

  • Hallo ,


    da meine Waschwasserpumpe seit letzter Woche defekt ist , frage ich euch nun ob jemand mit dem Austausch der Pumpe Erfahrungen hat .
    Meine Vermutung ist , das ich die Radkastenverkleidung demontieren muss um die Pumpe auszutauschen .
    Ist dieses richtig ?
    Liebe Grüße Ballrock

  • ja, die frontstoßstange muss demontiert werden, vom radkasten her, wirst du nicht genug platz haben, um diese zu wechseln.
    Aber ich gehe mal davon aus, das dein waschwasser eingefrohren war, du versucht hast du wischen und die Pumpe gehangen hat.


    Dann dürfte eigendlich nur die Sicherung durchgebrannt sein.
    Musst mal im sicheungskasten links im amaturenbrett gucken, müsste ne gelbe 20A Sicherung sein.

  • Hi vielen Dank für deine Antwort .
    Die Sicherung ist leider heile , deshalb gehe ich davon aus das die Pumpe defekt ist :(

  • mh also meist sieht es au nur so aus, als ob sie heile ist, hast du sie mal durchgemessen, oder es mit einer anderen ganzen sicherung versucht ? Hatte den fehler schon oft genug, das eine sicherung, nur leicht angeknaxt war, und deswegen nicht ging, man es ihr aber nicht angesehen hat, deswegen ;)

  • Danke für deinen Tipp !!!
    Habe heute mal die Sicherungen durchgemessen , aber leider musste ich feststellen das sie heile sind :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!