Wie viel mm tiefer bei 2.0 tdi mit 18 zoll detroit felgen??

  • Hallo,


    ich habe nen golf 5 tdi 2.0 und werde diesen sommer mit 18 zoll detroit felgen fahren. wie viel mm sollte ich tieferlegen?


    ich dachte an 35/30.


    lg

    liebe Grüße

  • Damit es gut aussieht würde ich dir die Eibachsportlinefedern empfehlen.
    Diese bekommst du beim AlexFFM zu sehr günstigen Konditionen.


    Die legen deinen Wagen ca. 40/35 tiefer.
    Das harmoniert gut mit den Seriendämpfern und sieht schon gut aus.

    Gruß Thomas

  • ich möchte auch nicht tiefer als 40mm gehn da ich keine lust habe mich immer zu ärgern bei bordsteinkratzern bei der lippe oder soo:D

    liebe Grüße

  • ich möchte auch nicht tiefer als 40mm gehn da ich keine lust habe mich immer zu ärgern bei bordsteinkratzern bei der lippe oder soo:D

    Ja dann sind die Federn genau richtig.

    Gruß Thomas

  • hat jmd ein bild von 40/35 mm tiefer am 2.0 tdi mit 18er felgen am besten mit detroit felgen:D


    muss etwas mit dem xenon gemacht werden? oder stellt sich das selbst ein?



    lg

    liebe Grüße

  • das würde mich auch interessieren ob das xenon neu eingestellt werden muss.

  • Das mit dem xenon weiß ich nicht, aber Bilder von tieferlegungen finste im Thread "zeig her deine tieferlegungen!"
    verkaufe momentan meine neuen h&r Federn mit 35mm tieferlegungen für 120 inkl. Versand(VHB)! Also ideal für dich! Passen auch für dein Auto!
    Bei Interesse meld dich einfach! ;)


    MfG weger

  • Die Scheinwerfer bzw. die Leuchtweitenregulierung muss / sollte nach dem Tieferlegen neu kalibriert werden.

  • Wie viel mm empfiehlt ihr mir jetzt?


    und wer macht die neukalibrierung der xenon scheinis?


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Wie viel mm empfiehlt ihr mir jetzt?


    und wer macht die neukalibrierung der xenon scheinis?


    liebe Grüße

    Ich würde dir die Eibachfedern empfehlen mit ca. 40/35.


    Die Neukalibrierung kannst du bei deinem :) machen lassen.

    Gruß Thomas

  • ICh werde mir für meinen 2.0er 45/35 holen, das sollte dann alles ziemlich gerade werden.
    Die größe hat mir der Alexffm geraten, der ja auch schon viel Erfahrung damit hat ;) Bei ihm bekommst die dann auch!


    Wieviel Kilometer hat dein Serienfahrwerk denn schon runter? Weil alex meinte, dass wenn die schon zu viel runter haben, man auch gleich die Dämpfer mitwechseln sollte!


    Die Xenons justiert dir dein Freundlicher meist sogar für umsonst ;)



    EDIT:


    Cougar war mal wider schneller :>

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Die Scheinwerfer bzw. die Leuchtweitenregulierung muss / sollte nach dem Tieferlegen neu kalibriert werden.


    Ja das ist soweit alles richtig. Die automatische LWR muss neu eingestellt werden, kannst auf jeden Fall mal mit 1/2 STD. Arbeitslohn beim :) rechnen!
    Habe es gleich in einem Abwasch mit Spur einstellen machen lassen. Der komplette Spass hat mich dann mal schnelle 82€ gekostet :pinch:

    OEM+

  • hab ca. 70-80 t km runter, ist das viel?


    Die feder kosten ja net viel nur das Problem ist wenn es um den Einbau geht, dann wirds teuer. Weiss auch nicht ob ich das so als laie selber tauschen könnte.


    lg

    liebe Grüße

  • Na dann kannste mit Sichereit auch gleich die Dämpfer machen lassen. Wären dann eh in Kürze soweit fällig...
    Ich habe es machen lassen, der einbau meiner Federn "KW" kam 140€. War ein Festpreis, voher ausgehandelt :thumbup:

    OEM+

  • ohh das wird ja immer teurer? wann wäre es denn fällig?


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!