Eure Meinung zu bevorstehendem Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eure Meinung zu bevorstehendem Kauf

      Hallo zusammen,



      ich bin neu hier. Kurz etwas zu meiner Person, bin 27 Jahre alt und hatte als erstes Fahrzeug einen VW Polo, Baujahr 2003. Momentan fahre ich einen Peugeot 207cc, welchen ich aber wieder loshaben möchte. Stattdessen möchte ich mir jetzt einen Golf V holen. Ich fahre ca 10.000 km im Jahr und möchte halt auch ein etwas größeres Auto für bevorstehende Familienplanung. Wobei mein Freund schon das richtige Familienauto hat (VW Touran).



      Ich habe bei Händlern folgende Angebote gefunden, welche ich mir morgen anschauen werde:



      1.)

      VW Golf 1.6 Tour Edition

      Benziner

      Erstzulassung: 01/2007

      23.800 km

      75 kW

      4-Türer

      1. Hand

      Ausstattung: Licht- und Sichtpaket, Tempomat, Climatic, RCD 500 mit CD-Wechsler, Einparkhilfe hinten, Winterpaket,

      ansonsten Ausstattung der Tour-Edition

      Preis: 11.890 EUR



      2.)

      VW Golf 1.4 Tour Edition

      Benziner

      Erstzulassung: 04/2008

      17.900 km

      59 kW

      4-Türer

      1. Hand

      Ausstattung: fast wie oben, aber statt Climatic mit Climatronic

      Preis: 12.990 EUR



      Was meint ihr? Welches wäre hier der bessere? Sind die Preise realistisch?



      Danke für eure Antworten.



      Grüße

      Shania83

    • Hm vom preis her denk ich sind beide akzeptabel wird ja auch noch gehandelt 8)

      Aber die frage ist halt was dir wichtiger ist alter oder leistung denn an sich find ich das untere angebot besser

      weil der 1jahr und 3 monate jünger ist, aber da hast halt blos 80ps aber wenn das nicht stört dann wär ich für den.

    • Also die beiden Autos sind eine solide Basis.

      Der erste is jedoch für das Alter deutlich zu teuer. Der muss deutlich unter 11.000,- bleiben.

      Der zweite is schon eher interessant. Der wäre für 12.000,- in Ordnung.
      Jedoch solltest du mit dem Motor klar kommen. Da is keine Leistung vorhanden.

      Gruß Thomas
    • Ich denke mal mit Baby on Bord ändert man eh seine Fahrweise und brauch keine 100+X Ps mehr. Da sollte eher eine Klimaautomatik eine größere Rolle spielen und hinten abgedunkelte Scheiben. Du wirst den 80 PSer ja sicher auch mal Probe fahren und schnell merken ob dir das reicht oder nicht. Aber der 2. ist natürlich ein gutes Angebot. Ich würde vielleicht noch auf 4 elektrische Fensterheber achten das du auch mal von vorn die hinteren Fenster einen Spalt öffnen kannst falls es dem Junior hinten zu warm wird.