Klappergeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappergeräusche

      Hey an alle.
      ich hab da mal ne beischeidene Frage.

      An meinen Golf kalppert es seit dem Winter immer im Vorderen Linken Radkasten wenn ich die Tür zumache. Auf der Rechten Seite habe ich das Problem nicht.
      Es hört sich so an, als ob etwas lose wäre kann aber nix sehen von aussen.

      Vielleicht kennt von euch einer das Problem und kann mir helfen.

      Danke schonmal

      Gruß Viper

    • servus.
      das problem kenn ich. habe mich auch gewundert woher das kommt. habe an meinem außenspiegel rumgedrückt aber da kam es leider nicht her. bis ich dann die reifen gewechselt habe...
      wenn du also dein lenkrad ganz nach rechts einschlägst, kannst du auf der beifahrerseite in den radkasten schaun. da ist direkt über der achse eine kleine schraube, die die kotflügelinnenverkleidung festhält. und diese schraube ist an eine art keil festgemacht, der dann einfach nur festgesteckt wird (komplizierte sache, ich weiß^^), und ist diese schraube (mit keil) draußen, dann klapperts. die kannst du aber dann einfach wieder in das kleine loch was dafür vorgesehen ist festdrücken. dann sollte es nicht mehr klappern.
      schau einfach mal nach ...

      lg