Unterschied hinsichtlich Spritverbrauch und Endgeschwindigkeit bei 205er und 225er Reifen

  • Hallo bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen Golf IV 1.4 16V dabei habe ich die Dezent V in Silber in die engere Wahl genommen und mal nach Preisen beim örtlichen Reifenhändler gefragt!


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100305/temp/u6f5wo6r.jpg]


    Für die Alus will er in 17 Zoll 99€ pro Stück haben
    Gummis hat er mir Hankook Ventus V12 evo in 205/50R17 für 115€ und 225/45R17 103€ pro Stück angeboten!



    Hier nun meine Frage wie wirkt sich die breite der 225 er Reifen im vergleich zu den 205er reifen, die ich jetzt auch schon im Sommer fahre, hinsichtlich Spritverbrauch und Endgeschwindigkeit aus die bedingt durch meinen kleinen Motor eh schon nicht besonders is aus?


    Mfg
    marco1990

  • spirtverbrauch wird steigen, und die endgeschwindigkeit wird sinken. grund ist einfach der höhere rollwiderstand durch die größere fläche des reifens. aber ein großen unterschied in den werten wirst du nicht merken ;) .

  • habe in meiner endgeschwindigkeit nur laut gps-geschwindigkeit 3 km/h verloren (von 195 auf 205)...im verbrauch hab ichs nicht merken können..;)

  • Danke für eure Antworten!
    Werde die Räder dann nächste woche mal bestellen, hoffe das es bald wärmer wird damit ich sie auch drauf schrauben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!