brauch ich neue radschrauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauch ich neue radschrauben?

      Hallo,

      möchte bald meien 16 zoll cms reifen gegen meine Detroit felgen tauschen. Brauch ich neue Radschrauben? wenn ja welche? und ich werde hinten 20mm spurverbreiterung verbauen also 10mm pro seite. was für schrauebn brauch ich dann?

      lg

      liebe Grüße
    • Wenn du kein Sportfahrwerk ab Werk hattest, musst du die Detroits eintragen lassen.
      Du brauchst dann die orginalen VW-Schrauben.
      Bei zusätzlicher Spurverbreiterung ein entsprechend längere Schrauben.

      Gruß Thomas
    • hab 2.0 tdi sportline, also auch sportfahwerk oder?

      also kann ich die schrauben von meinen alten nehmen? das sind diese cms felgen, hab die von vw bekommen als ich mein auto gekauzft habe.

      lg

      liebe Grüße
    • Die Schrauben kannst du dann weiter verwenden, jedoch brauchst du bei den Spurplatten dann längere Schrauben.

      Wenn du das Sportfahrwerk drin hast, müsstest du die Felgen und Reifen so fahren dürfen.
      Die max Größe steht in dem EWG-Pass.

      Gruß Thomas
    • EDIT:

      hab grade in meinem Fahrzeugbrief(alt) unter BEMERKUNG gesehn dass da steht: 225/40 R18 und 7,5x18 et 51, also DETROIT felgen. also darf ich sie ohne eintragung fahren???? Was mach ich wenn die Polizei mich anhält und nen beweis will?

      lg

      liebe Grüße
    • Gimix schrieb:

      EDIT:

      hab grade in meinem Fahrzeugbrief(alt) unter BEMERKUNG gesehn dass da steht: 225/40 R18 und 7,5x18 et 51, also DETROIT felgen. also darf ich sie ohne eintragung fahren???? Was mach ich wenn die Polizei mich anhält und nen beweis will?

      lg
      Ja genau... für die Grünen machste dir davon dann am besten ne Kopie.
      Gruß Thomas