brauch ich neue radschrauben?

  • Hallo,


    möchte bald meien 16 zoll cms reifen gegen meine Detroit felgen tauschen. Brauch ich neue Radschrauben? wenn ja welche? und ich werde hinten 20mm spurverbreiterung verbauen also 10mm pro seite. was für schrauebn brauch ich dann?


    lg

    liebe Grüße

  • musste mal ins gutachten der felgen schauen was du für welche brauchst und dann nimmste die einfach 10 mm länger

  • hab keine gutachten von den detroit felgen. Muss ich die auch eintragen bei mir am autoo?


    lg

    liebe Grüße

  • Wenn du kein Sportfahrwerk ab Werk hattest, musst du die Detroits eintragen lassen.
    Du brauchst dann die orginalen VW-Schrauben.
    Bei zusätzlicher Spurverbreiterung ein entsprechend längere Schrauben.

    Gruß Thomas

  • hab 2.0 tdi sportline, also auch sportfahwerk oder?


    also kann ich die schrauben von meinen alten nehmen? das sind diese cms felgen, hab die von vw bekommen als ich mein auto gekauzft habe.


    lg

    liebe Grüße

  • Die Schrauben kannst du dann weiter verwenden, jedoch brauchst du bei den Spurplatten dann längere Schrauben.


    Wenn du das Sportfahrwerk drin hast, müsstest du die Felgen und Reifen so fahren dürfen.
    Die max Größe steht in dem EWG-Pass.

    Gruß Thomas

  • was ist ein EWG pass? und was mach ich wenn die grünen mich anhalten? wie will ich beweisen dass ich die felgen fahren darf?


    lg

    liebe Grüße

  • EDIT:


    hab grade in meinem Fahrzeugbrief(alt) unter BEMERKUNG gesehn dass da steht: 225/40 R18 und 7,5x18 et 51, also DETROIT felgen. also darf ich sie ohne eintragung fahren???? Was mach ich wenn die Polizei mich anhält und nen beweis will?


    lg

    liebe Grüße

  • EDIT:


    hab grade in meinem Fahrzeugbrief(alt) unter BEMERKUNG gesehn dass da steht: 225/40 R18 und 7,5x18 et 51, also DETROIT felgen. also darf ich sie ohne eintragung fahren???? Was mach ich wenn die Polizei mich anhält und nen beweis will?


    lg

    Ja genau... für die Grünen machste dir davon dann am besten ne Kopie.

    Gruß Thomas

  • okay mache ich:D


    danke für alles. weiss jemand ob die schrauben von vw kegel oder kugelbund sind?


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!