federn oder fahrwerk?

  • ist in meinem Fall dann doch am besten,mich für Dämpfer+Federn zu entscheiden.
    Liefertermin für meine Felgen ist nächste Woche,und wenn das Wetter mitspielt werd ich sie dann auch gleich mal draufziehen,
    und ein paar Bilder posten :)
    würd mich freuen wenn ihr mir dann eurer Meinung nach schreiben könntet wieviel "Luft" zwischen Radkasten und Rad noch weg könnte 8| :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marquise01 ()

  • Dir ist schon klar, dass du dann ca. 40 verschieden Meinungen bekommen wirst. :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/6506/foto0170q.jpg]
    hab bei dem tollen wetter heute mal meine felgen draufgeschraubt,und finds wirklich sehr schick :)
    nur war klar,dass es mit dem freiraum im radkasten,so nicht bleiben kann...
    was meint ihr,welche tiefe wäre da am besten? ich dachte da an 45/35,sollte schick aussehen und dennoch recht komfortabel sein?

  • um die ganze sache abzurunden,werde ich euch mal meine entscheidung zeigen...


    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/4299/dsc00904b.jpg]


    ...habe mich für die Eibach Sportline 45/35 entschieden,an dieser stelle auch vielen dank an den alex :)
    bin sehr zufrienden mit dem fahrverhalten,restkomfort und vor allem der optik die meiner meinung nach schön dezent gelungen ist.
    vielen dank nochmal für die antworten :)


    gruß,marcel

  • Hallo,
    sieht super aus :thumbup:
    Habe auch die Eibach verbaut,fährt sich für das Geld wirklich gut.
    Was haste denn als nächstes vor?


    Gruß tsiler

  • danke tsiler,das kann ich nur zurück geben dein schmuckstück gefällt mir auch sehr 8o
    hast du eigentlich seit dem du die federn verbaut hast,probleme mit der schraube vorn im radkasten gehabt?
    hab mir gestern die 3M Carbonfolie bestellt,und werd dann im innenraum einige teile damit veredeln (z.b. Türgriffe,Mittelkonsole) bin mal gespannt wie es aussehen wird :rolleyes:

  • Danke,


    Was ist mit der Schraube ?


    Und setz mal Bilder rein, wenn du fertig foliert hast.

  • Diablo01,
    hab die Sportline 45/35 von Eibach.


    tsiler,
    meine die Schraube die jeweils vorn im radkasten zu finden ist (bekanntes problem bei tieferlegung)
    gabs bei dir da schon probleme wenn du z.b. mal etwas schneller in der kurve unterwegs warst?

  • Nee, habe keine Probleme in den Kurven bei schneller Fahrt.
    Könnte sein das daß an der Bereifung liegt oder der Einpresstiefe.
    Ich habe 225/40 R18 mit ET 54.


    Gruß tsiler

  • hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit der schraube,hoffe auch das es nie dazu kommen wird :pinch:
    hab auch die carbonfolie von 3M geliefert bekommen,und mich auch gleich an die arbeit gemacht...hab ein paar bilder vom resultat im thead 3M DI-NOC Folie reingestellt,also kannst dir das gerne mal anschauen wenn du magst :)


    gruß,marcel

  • Alles klar,werde da mal reinschauen :thumbup:
    Was hast du denn für ne Bereifung?

  • Bei der schmalen Bereifung sollte es auch keine Probleme geben.


    Aba ich würde dir trotzdem empfehlen die Schraube raus zu machen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!