Xenon Umbau welche Scheinwerfer brauch ich??

  • Hey ihr da ^^,
    ich weiß, das Thema ist bestimmt schon oft genug angesprochen worden Xenon Umrüsten hab aber nochmal ein paar Fragen dazu.


    1. Um die eingetragen zu bekommen brauch ich doch 2 Scheinwerfer die Regelungsanlage für die Scheinwerfer und die Wischteile die ich in meinen GTI schon drin hab. Oder lieg da falsch?? ?( 8|
    2. Welche Xenon-Scheinwerfer kann ich benutzen? Für diese Lichtweitenregelung
    http://www.kufatec.de/shop/pro…olf-5-V--Golf-5-Plus.html
    muss ich dafür die normalen nicht BI-Xenon nehmen oder gehen auch die BI-Xenon oder muss ich für diese dann noch was dazu kaufen? ?(
    3. Was kostet mich der Einbau ca ALWR in einer Freienwerkstatt? ?(
    4. Lohnt sich da Umbau hab es nur von Freunden gehört das bei Xenon die Nacht zum Tag wird. :P
    MFG euer Stinke tofu :D

  • Zitat

    1. Um die eingetragen zu bekommen brauch ich doch 2 Scheinwerfer die
    Regelungsanlage für die Scheinwerfer und die Wischteile die ich in
    meinen GTI schon drin hab. Oder lieg da falsch?? ?( 8|

    Genau, die originalen Bi-Xenon Scheinwerfer und die automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR).


    Zitat

    2. Welche Xenon-Scheinwerfer kann ich benutzen? Für diese
    Lichtweitenregelung


    http://www.kufatec.de/shop/product_info.…olf-5-Plus.html


    muss ich dafür die normalen nicht BI-Xenon nehmen oder gehen auch die
    BI-Xenon oder muss ich für diese dann noch was dazu kaufen? ?(

    Für den Golf V gibt es nur einen Xenon Scheinwerfer, dieser hat auch automatisch das Bi-Xenon, falls die Leitungen zum BNSTG gelegt sind und dies codiert ist.


    Zitat

    3. Was kostet mich der Einbau ca ALWR in einer Freienwerkstatt? ?(

    Keine Ahnung, habs selber eingebaut.


    Zitat

    4. Lohnt sich da Umbau hab es nur von Freunden gehört das bei Xenon die
    Nacht zum Tag wird. :P

    Das kann ich nur bestätigen und würde es auch immer wieder machen.


    Grüße, Enrico.

  • Wäre gut wenn ich heute noch ne antwort bekommen könnte wenn das einer weiß bevor ich mir die falschen kaufe.

  • Hallo,
    ja, die könntest Du nehmen.
    Dieses Angebot gab es damals, als ich mir Xenon Scheinwerfer gekauft hatte auch schon. Hatte mir sie nicht gekauft weil ich 649€ für gebrauchte Scheinwerfer zu viel fand.


    Hab dann auf eine passende Auktion mit neunen/neuwertigen Scheinwerfern gewartet und dann zugeschlagen. Letztendlich hat sich die warterei für mich gelohnt. Meine kosteten "nur" etwas über 500€.


    Grüße, Enrico.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!