diverse Codierungen ohne MFA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • diverse Codierungen ohne MFA?

      Hallo,
      (vorab ich habe die "sufu" genutzt aber speziell auf meine Frage keine passenden Antworten gefunden)
      fahre einen Golf V Bj. 2004 mit sehr magerer Ausstatung, ein bisschen was habe ich aber naja :P also auch komplett ohne MFA.
      habe vor mir die US-Blinker codieren zu lassen. Jetzt ist die Frage Ist das auch ohne Mfa und allem möglich? Bussystem ist doch das selbe? was ist noch so möglich zu codieren an "spielerein"^^? und ist es möglich "Leaving Home" funktion zu codieren( habe auch keine Nebelscheinwerfer :S )
      schon mal nen fettes Danke schön an alle die was dazu sagen können. :thumbup:

    • Die Codierung kann auch ohne MFA erledigt werden. Jedoch was Du alles codieren möchtest, hängt dann natürlich von den Steuergeräten ab.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • du hättest in einem anderem thread weiter schreiben können(der übersicht halber...)

      ch/lh,us standlicht,komfortschließen der fenster,mehr fällt mir auf die schnell nicht ein

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • geht schon nur mit etwas list ;)

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • ich hab auch nen 1.4 trendline und bei mir lies sich coming home ohne probleme codieren

      das einzige was halt ist, das man das abblendlicht anhaben muss, damit coming home funzt.
      aber das ist ja eig auch ganz logisch.

    • Deiner ist auch von 05....

      Hängt auch vom Baujahr ab usw.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • gut dann werde ich mal schauen=)danke schon mal....aber ich mein hat man nicht wenn man bei stellung auf abblendlicht den schlüssel zieht und die tür öffnet die nervige akkustische "lichtan" warnung? wird da dann direkt drüber gebügelt wenn man comming Home funktion codiert? ?(

    • Bei aktiviertem CH entfällt das "Gebimmel" beim Ziehen des Schlüssels und anschließendem Öffnen der Tür, wenn der Lichtschalter auf "Licht an" steht.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • Bei mir ist es so das wenn ich das Abblendlicht an habe und vergesse auszumachen es nach einer Zeit dann trotzdem selber ausgeht.. =)
      Mit CH und LV =)

    • Ja, weil du halt Coming Home hast..... Wäre ja sinnlos wenn es dann anbleibt ^^

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • RECORDS schrieb:

      1.8TFSI schrieb:

      geht schon nur mit etwas list ;)
      Was meinste damit...?

      Mein :huh: bekommt das mit dem coming/leaving Home bei mir auch nicht geschissen X(
      Du fährst doch sicherlich zu dem :) der so Fahrtrichtung Iburg liegt oder? Die wollten damals 70€ dafür haben weil mein :) beim Autokauf das vorher rauscodiert hat als ich die GRA bekommen habe und mir dort keiner glauben wollte das meiner das vorher auch ohne dem Licht und Sichtpaket bzw. den Licht-/Regensensor hatte. Nach lange rumprobieren hat er das dann doch wieder reincodiert bekommen. Manchmal glaube ich dass deren ihre Software viel zu kompliziert ist oder die damit nachträglich Geld machen wollten ;)

      Aber wenn du Lust hast können wir uns ja auch mal treffen, schließlich sind wir ja ehemalige Arbeitskollegen und wohnen nu nicht soweit auseinander ;) und ich habe ja auch die tolle Möglichkeit selbst Codierungen zu ändern ;)
      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN