software vom 90 PSer auf 105 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • software vom 90 PSer auf 105 PS

      guten abend

      also mein golf 1.9 TDI mit 90 PS wird mir nun doch so langsam bisschen schwach auf der brusst :huh:
      und ein wenig mehr leistung kann ja eigentlich auch nie schaden ;)

      also ist es möglich die komplette motorsoftware vom 105 PSer auf das steuergerät meines 90ers zu spielen ???

      das zerbricht mir schon seid tagen den kopf ... es ist ja "eigentlich" der selbe motor und hat auch vermute ich mal den selben lader und LLK
      bitte klärt mich mal auf ob es möglich die software zu ändern

      vielen dank


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • ne chippen passt momentan nich in meinen geldbeutel :S
      aber wenn der wie oben genant wurde auch andere PD elemente verbaut hat, kann ich den gedanken wol schnell wieder knicken
      schade ;(

      naja trotzdem danke


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • RE: software vom 90 PSer auf 105 PS

      T(e)D(d)I schrieb:

      guten abend

      also mein golf 1.9 TDI mit 90 PS wird mir nun doch so langsam bisschen schwach auf der brusst :huh:
      und ein wenig mehr leistung kann ja eigentlich auch nie schaden ;)

      also ist es möglich die komplette motorsoftware vom 105 PSer auf das steuergerät meines 90ers zu spielen ???

      das zerbricht mir schon seid tagen den kopf ... es ist ja "eigentlich" der selbe motor und hat auch vermute ich mal den selben lader und LLK
      bitte klärt mich mal auf ob es möglich die software zu ändern

      vielen dank
      Nehmen wir mal an es wäre möglich dann kostet das in Regel mindestens das gleiche wie ein ordentliches Chiptuning.

      D.h. du hättest für das gleiche Geld weniger Leistung.

      Wo wäre da der Sinn :) ?

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • stimmt macht keinen sinn ;) naja sonst hätten das ja auch schon viele andere vormir gemacht wäre es weitaus günstiger und wenn es funktionieren würde


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck