Hermes hat leeres Packet geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hermes hat leeres Packet geliefert

      Hallo zusammen, bräuchte mal ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen sollte.

      Kurz zusammengefasst was bisher passiert ist.
      - Hab über Ebay einen Fernseher für meinen Vater zum Geburtstag gekauft für 480,- Euro
      - Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass der Artikel von Hermes abgeholt wird und in kürze bei mir eintreffen soll
      - Packet kommt an (bei falscher Adresse bzw. noch bei der Ebay hinterlegten Adresse) und mein Vater nimmt das Packet an
      Zitat Hermes "Bringe einen leeren Karton - da werd ich wohl bald wieder kommen" d.h. er wusste wohl schon dass es leer
      - Vater meldet sich bei mir, dass ein Karton angekommen ist
      - Packet geöffnet (übrigends der original TV-Karton) und es ist leer
      - Verkäufer angerufen und er hat mir versichert es verschickt zu haben und per Versandverfolgung hat er wohl schon rausgefunden, dass bis zur letzten Sammelstation noch das Gewicht gestimmt hat.
      D.h. für mich der Verkäufer ist schonmal unschuldig.
      - Hermes schickt mir einen Zettel den ich ausfüllen soll

      Soweit der aktuelle Stand

      Schreibe hier weil ich nicht irgendwelche Fristen versäumen will und ich aus diesem Grund mein Geld nicht mehr sehe.

      Allgemeine Infos noch
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…view=all&tid=474660516007 hoffe der Link geht

    • Ich hatte auch mal ärger mit Hermes, die haben ein kpl. Rad verloren.

      Tips kann ich dir folgende geben:

      Alles per Einschreiben verschicken.
      Nur Kopien verschicken.
      Fax nur bedingt empfehlenswert. Und immer den Namen des Sachbearbeiters/Vorgangsnummer drauf schreiben.
      Email kannst du vergessen, sind nämlich immer nur Textbausteine.
      Auf keinen Fall, auf eine schnelle Schadensregulierung hoffen.
      Wenn dir die ne Servicenummer (0900) für das Telefon geben, verlang eine normale.

      Dich mindestens 1 die Woche melden,telefonisch, denn wenn irgendwas fehlt (Dokumente oder Unterlagen) lassen sie den Vorgang einfach offen ohne selbstständig dich zu informieren.

      bei mir hat es 2 1/2 Monate gedauert.


      gruss Jens

    • Fishmasta schrieb:

      was willst du hören?
      musst wohl den zettel ausfüllen und wieder zurück schicken

      kennt irgendwer jemanden der bei hermes arbeitet und seit kurzem nen neuen fernseher hat? :D
      Ich hab doch schon geschrieben was ich hören möchte.

      Schreibe hier weil ich nicht irgendwelche Fristen versäumen will und ich aus diesem Grund mein Geld nicht mehr sehe.
      Könnte ja sein, dass man irgendwas innerhalb einer bestimmten Frist stellen muss.

      Außerdem hab ich gestern im Netz ein wenig gelesen und da ist man sich auch uneins wer jetzt eigentlich der Dumme ist.
      Die einen Schreiben der Verkäufer muss dem Käufer das Geld zurückerstatten und hat dann selber das Problem das Geld von Hermes zu bekommen und die anderen schreiben der Verkäufer ist aus dem Schneider wenn das Packet korrekt abgegeben wurde.
    • Das ist in der Tat ein Problem das das Paket entgegengenommen wurde. Denn da hätte der Fehler auffallen müssen und direkt bei der Annahme hätte es eigentlich direkt aufgenommen werdne müssen. Das dein Dad davon natürlich nix wissen kann ist klar.

      Hoffe einfach mal das beste für dich. Bist ja nicht der einzige der mit Hermes en riesen trouble hat -.-

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: