Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Ja gebe dann bescheid, aber rechne auch so maximal mit 35€

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ich hab immer die gleiche ausrede:


    sind original GTI scheinwerfer aus den USA mit E prüfzeichen :thumbup::thumbup::thumbup: (mal schaun wers kapiert :whistling: )


    und dann sind die beruhigt. wenn se fragen wo der unterschied ist: keine standlichtbirne (hab ich auf 100 prozent dimmen lassen), dafür ersten die blinker in gedimmter funktion das standlicht.


    beim normalen blinken gehen die leuchten komplett an und aus. nicht gedimmt auf an und auf gedimmt zurück. dann sind se zufrieden und kacken wegen der kennzeichenbeleuchtung rum^^


    dafür hab ich auch immer die gleiche ausrede: schaun sie mal bei ihrem BMW. das sind die selben birnen, hab ich extra von BMW geordert. einziger unterschied: BMW verbaut milchglas im lampensockel (daher dunkler) und VW klarglas :thumbup:

  • @ met87


    kannst du mal für uns ein bild im dunkeln machen? mich interessiert wie das aussieht wenn die standlichter bei den hellas nicht mit leuchten... ich kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht. ich bin nämlich auch am überlegen... ich habe nämlich noch die s6 tfl leuchten. die leuchten auch mit und funkionieren auch noch als standlicht.


    gruß


    san82

  • hatte damals in meinem 5er GT-Sport auch das us standlicht um die 15% ,hatte aber auch noch das us bremslicht und das abbiegelicht.


    cops gesehen das beim abbiegen nur ein nebler an war.sind dann in den benz rein und hinter her. 2 straßen weiter wurden wir angehalten.einer hat gleich gemeint das wir mit neblern rum fahren und dann geht nur einer. :D
    haben ihm es dann gezeigt das es abbiegelicht ist und er war ganz verdutzt.
    kein ton wegen dem us bremslicht,us standlicht, und dem abbiegelicht.


    also die cops können ja nicht alles wissen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • @ San 82


    Stelle die Tage mal eins rein!"

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • wieso schaltet ihr nicht einfach licht aus wenn die euch anhalten ;) aber habe mit meinen 20% + orange standlichtbirnen noch kein ärger bekommen.

  • Mir fällt da gerade ein lustiger widerspruch an sich auf.


    Das Abblendlicht kann garnicht weiß genug sein, aber die Blinker müssen mitleuchten und man baut sich noch gelbe Standlichtbirnen rein.. Gehts noch? =)


    Im übrigen find ich ja das die Blinker Geschichte pottenhässlich ist ;)


    Zum Thema Polizei, mich haben die mit meinem alten Polo 6N alle 3 Tage angehalten, weil ich (zugelassene mit E-Prüfzeichen versehene) Standlicht Blinker hatte. Sprich Standlicht und Blinker in einem Gehäuse...


    Manchmal ist es bei den lieben Ordnungshütern auch einfach Willkür. Heute ziehns dich raus, morgen winkens dir fröhlich zu...

  • Jo also ich hatte auch noch nie Probleme hier bei uns in der Stadt und da fährt wirklich viel Polizei rum... Naja bin damit in 12/2008 sogar durch den TÜV gekommen, der Prüfer meinte nur: "Das US-Standlicht ist mir aufgefallen, aber wenn ich ihnen sage das das verboten ist, gehe ich mal davon aus das Sie das aus dem Steuergerät programmieren lassen, ja? *zwinker*" und ich dann nur noch: "Klar, dann kommt das wohl wieder weg" :D
    Naja aber wie schon gesagt mit der Polizei hatte ich deshalb noch nie Probleme, aber was wollen Sie denn machen? Einen Mängelschein und dann lässt mans halt rausmachen und fertig, kostet ja nix... zumindest hat mich so ein Mängelschein noch nie was gekostet?!?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zum Thema Polizei, mich haben die mit meinem alten Polo 6N alle 3 Tage angehalten, weil ich (zugelassene mit E-Prüfzeichen versehene) Standlicht Blinker hatte. Sprich Standlicht und Blinker in einem Gehäuse...


    Manchmal ist es bei den lieben Ordnungshütern auch einfach Willkür. Heute ziehns dich raus, morgen winkens dir fröhlich zu...

    Ich kenn solche Typen mit dem 6N Polo....klar dass man angehalten wird wenn man mit UMMTA UMMTA an denen vorbeifährt :whistling:

  • Ich kenn solche Typen mit dem 6N Polo....klar dass man angehalten wird wenn man mit UMMTA UMMTA an denen vorbeifährt :whistling:

    Nette Verallgemeinerung/Pauschalisierung :) Mein Polo war für viel UMMTA UMMTA eh schon zu untermotorisiert mit seinen 75 Pferdchen. Das Gewicht hab ich mir gespart...

  • Hatte auch noch nie Probleme...


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Oder zumindest ne Mängelkarte


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Ich hab heute auch bekanntschaft mit der Polizei gemacht....also:


    Ich stand gerade mit meiner schwester beim Restaurant zum goldenen M und haben nen paar pommes gegessen, als auf einmal ein grün-weißer Partybus neben uns hielt, die beiden raus aus´m bulli gucken sich meinen golf an und dann meint der eine so: Ihr Licht da vorne am scheinwerfer ist aber nicht normal oder? ich so doch doch, ist nen Golf aus Amerika, die haben das alle :D er so...achso, verständlich :D


    Dann meinte sein anderer Kumpel in Grün : aber hier hinten die Kennzeichenbeleuchtung ist aber nicht normal:D...ich nur, doch wie gesagt ist nen US-Sondermodell, die haben das alle :D


    haben sich angeguckt und dann ok, alles klar.....dann wollten die beiden noch meinen verbandskasten sehen und haben mich freundlich darauf hingewiesen das dieser abgelaufen ist :D


    also bei uns hier sagen sie nichts dazu ;)....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!