Suche Felgen + passenden Reifen

  • Moin Moin,


    Also ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen Golf V 1.4l 75 ps.


    Jetzt wollte ich mich mal schlau machen... wollte wohl gerne 17 oder 18 Zoll Felgen haben und von euch wissen welche Reifenbreite ihr mir maximal empfiehlt!?


    Und eins noch.... Suche auchnoch die passenden Tieferlegungsfedern maximale tieferlegung 25mm welche empfiehlt ihr mir da?




    MFG

  • würd dir zu 205 er oder 195er raten !:)

  • Servus,


    also ich denk 195er sind für die 75PS am Besten geeignet!



    gruß Patrick

  • M0in moin


    also ich habe mich nun für 17 zoll felgen entschieden also zeigt mir ruhig bilder von eurem Auto !

  • Servus,


    darf ich dich fragen warum du 17 Zoll gekauft hast, bzw. welche räder, wo gekauft und wieviel Du bezahlt hast?


    hab mir am Freitag einen Satz 18 Zöller zugelegt. Die warn richtig billig - Pirelli GTI . :P
    online gekauft - mein freundlicher um die ecke hat nix gescheites da und kann angeblich auch nix besorgen -
    zumindest tun die recht uninteressiert. :thumbdown:


    ciao
    holger

  • würd dir zu 205 er oder 195er raten !:)


    Servus,


    also ich denk 195er sind für die 75PS am Besten geeignet!
    gruß Patrick


    195er oder 205er auf einer mindestens 17" großen Felge? Das sieht bestimmt lustig aus. Das Minimum sind 215er, die Normgröße beim G5 ist 225/45 R17 oder 225/40 R18.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • 195er oder 205er auf einer mindestens 17" großen Felge? Das sieht bestimmt lustig aus. Das Minimum sind 215er, die Normgröße beim G5 ist 225/45 R17 oder 225/40 R18.


    Richtig.Auf meinen originalen 7x17 Zandvoort sind 225/45/17 drauf,das ist schon fast das minimum. Weiß nicht wie manche darauf kommen da 195er oder 205er zu empfehlen ^^

  • ja willst du auffallen oder einfach nur ein paar alus drauf haben?


    wenn du auffallen willst dann würde ich 18 oder 19 zoller fahren ok bei 75PS merkst des schon:-)


    und so größer die felgen um so schöner das erscheinungsbild deines 5er...

  • wie ich gelesen habe hat er doch schon 17er gekauft... Denke mal es soll funktional werden aber nen 195er Reifen wird wohl schwierig Leute... :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!