RCD 300 in Golf 4

  • Hallo ............ ich bin Neu hier bzw erst jetzt angemeldet aber vorher immer mal wieder gesucht .




    Ich Würde gerne mein RCD 300 aus meinem Touran (runde Ecken) in meinen Golf 4 einbauen ....... nur leider brauch man da woll eine Blende oder sowas . kann mir jemand hier helfen ???? wo man sowas her bekommt bzw bestellen kann ? wenn es geht auch mit Teile nummer oder sowas !




    mfg


    Heioko

  • Der RDC 300 läuft über Canbus-Steuerung, der Radio im Golf 4 wird noch manuell versorgt...



    Es gibt Adapter zum Einbau von normalen Radios über die Canbus-Steuerung in den Golf V, umgekehrt hab ich das bisher noch nicht gesehen.



    Ich würde eher zu 2-Din-Radios greifen, die kannst problemlos verbauen.

  • danke ....... nun ist mir nur noch die Frage offen ..... wie es mit der Blende ausschaut die man ja um das Radio hat ....... denn ich habe Eckige Kanten und das Radio hat Runde Kanten ......... wie schaut es damit aus ?

  • Da wirds nix fertig geben. :(



    Die Blende gibts nur für den Golf 5, und dient zum Einbau eines normalen Radios in den Golf 5 Schacht.



    Entweder selber ausschneiden, was ich persönlich aber ned machen würde, oder, wie oben erwähnt, ein 2-DIN Radio holen, was sicher mehr Funktionen hat als das RCD300.



    Wenn du hohen Wert auf Originaloptik legst kann ich dir das Zenec-Navi fürn Golf 4 empfehlen, das schaut echt fein aus:



    http://www.zenec.com/uploads/m…_CS4_FINAL_24.08.2009.pdf

  • Super Danke !




    Genau darauf lege ich wert das es Origenal auch bleibt ..... daher passt das Radio was du beschreibst sehr gut rein ... danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!