Fehler im Speicher "Umluftventil am Turbolader"?

  • Wow,jetzt machste mir aber Angst 8| .Ich hoffe meiner hält ein bißchen länger.Na ja ,
    habe noch bis 02/2011 Garantie.

  • Ich hatte einfach nur pech mit dem Wagen aber das mit Umschaltventil weiß ich das es eine krankheit ist.
    Aber sonst finde ich von vw schon gut was die da gebaut haben aus dem kleinen motor.
    Kann auch nur ein Tipp geben regelmäßig warten und pflegen dann hat man länger was von bei mir wurde er gepflegt und gewartet habe halt nur pech mit autos.


    Ach vergessen musste beim zweiten Getriebeschaden die feuerwehr holen da ja ich das ganze öl auf der strasse verloren habe.
    Hat mich auch paar euros gekostet.

  • Ja ist wirklich Pech irgendwie, hatte ich bei meinem 3er Golf damals auch da kam auch einfach alles so das am Ende alles ausgetauscht war..
    musst bei 130tkm auch den Motor wechseln, dann kam immer wieder eines nach dem anderen bis ich irgendwas fast alles neu drin hatte außer karosserie :rolleyes:
    bei meinem 5er GTI ist bisher alles recht problemlos

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ha Threads ausgraben meine größte Freud :)


    Ich hab auch einen Fehler bezüglich N249 aber etwas anders.


    008801 - Umluftventil für Turbolader (N249):
    P2261 - 000 - mechanischer Fehler - Sporadisch


    mal Sporadisch mal nicht habs schon mehrmals gelöscht Häufigkeit immer 1
    genau hab ichs grad nicht weil ich am Rechner bin.


    Sollte auch mit einem Wechsel des Ventils behoben sein oder?


    Gruß kreysel

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hi,


    gibt auch eine TPI zu,das N249 sitzt im Druckrohr,der wechsel ist eigentlich gut machbar. =)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Jo ich war vorhin beim Freundlichen, der Fehler war wieder drin und ich hab ein neues N249 gekauft, kost mittlerweile 36 Euronen und quetschte, das hatten sie sogar vorrätig 8o ich tausch das nachher wenn der Turbo abgekühlt ist und dann sollte das gut sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also Ventil gewechselt, Fehler und Lernwerte gelöscht, läuft wieder. Muss dann nochmal auslesen ob der Fehler auch weg bleibt. Ich hatte ein Ventil mit Index A drin jetzt gabs eins mit Index D, und der Kolben sieht auch ganz anders aus. Wenn das wieder 74000 km hält solls mir recht sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da will ich mal feddback geben, bis jetzt mit knapp 80000 km ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. War also das Ventil was ne Macke hatte.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!