Wieviel tiefer legen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel tiefer legen???

      Hallo,
      bin seit dieser Woche Besitzer eines Golf 5 :)
      Möchte ihn gerne mit Federn tieferlegen lassen, habe aber absolut keine Ahnung wieviel tiefer er muss, damit es gut aussieht, ich aber nicht so eingeschränkt bin, dass ich z.B. meine Auffahrt nicht mehr runterkomm.
      Sind 40mm schon zu viel???
      Was muss ich dabei alles beachten???

    • Erstmal Willkommen hier im Forum.

      Also die 40mm tiefer sieht schon viel besseraus und sollte dir im Alltag keine Probleme bereiten.

      Beim G5 ist eigentlich auf nix besonderes zu achten.


      Für die entsprechenden Federn würde ich dir zu den Eibachsportlinefedern raten. Die bringen deinen Golf ca. 45/40 tiefer.
      Dafür schreibst du am besten den AlexFFM an.

      Gruß Thomas
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

      Ich habe in meinen G5 die 30/30 Eibachfedern einbauen lassen. Damit ist man im Alltag nicht weiter eingeschränkt. Aufpassen sollte man aber dennoch ;) Diese federn funktionieren auch mit 18 zoll felgen.

      Ich würde aber zu 45/35 Federn raten, dass ist optisch besser.
      Bei mir sieht es nämlich so aus als ob das auto vorne höher ist als hinten. hier kannste dir auch mal bilder anschauen

      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

      Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung.
    • Danke für die schnelle Antwort :)

      Bin ich ja jetzt schonmal ein bisschen schlauer als vorher...
      In welchem Preislichen Rahmen bewegt sich denn eine vernünftig gemachte Tieferlegung?
      Muss ich auf irgendwas achten wenn ich auch noch andere Felgen draufhaben möchte???

    • liny1986 schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort :)

      Bin ich ja jetzt schonmal ein bisschen schlauer als vorher...
      In welchem Preislichen Rahmen bewegt sich denn eine vernünftig gemachte Tieferlegung?
      Muss ich auf irgendwas achten wenn ich auch noch andere Felgen draufhaben möchte???
      Also die Eibachfedern kosten ca. 140,- bei AlexFFM plus den EInbau... ca 150,- bis 200,-

      Bei anderen Felgen können wir dir gerne weiterhelfen.
      Welche Größe soll es denn sein :?:
      Gruß Thomas
    • Gute Frage... ;)
      Hatte so an 18 Zoll gedacht...Find von der Optik her die Felgen die auf dem Porsche Carrera drauf sind ganz schön...
      Wird ja sowas in der Richtung wahrscheinlich auch in etwas erschwinglicheren Preiskategorien geben.
      Muss ich auch irgendwie auf den Lochkreis achten damit die passen ne???!

    • liny1986 schrieb:

      Gute Frage... ;)
      Hatte so an 18 Zoll gedacht...Find von der Optik her die Felgen die auf dem Porsche Carrera drauf sind ganz schön...
      Wird ja sowas in der Richtung wahrscheinlich auch in etwas erschwinglicheren Preiskategorien geben.
      Muss ich auch irgendwie auf den Lochkreis achten damit die passen ne???!
      Also da hast du dir ja schon was nit ganz so billiges ausgesucht.
      Vom Lockkreis wäre ein 5x112 empfehlenswert, sonst brauchst du entsprechende Adapterplatten un die Felgen müssen ne deutlich größere ET haben.

      Falls du dich mal wegen anderen Felgen umschaun willst.
      Schau mal hier

      Da bekommste mal direkt ein paar Eindrücke.
      Die 18" sehen schon gut aus, jedoch wären 19" noch schöner.
      Gruß Thomas
    • Dankeschön... :)
      Klar, 19" sind auf jeden Fall schöner...
      Muss ich eigentlich vorher wissen welche Felgengröße ich draufmachen will wegen der Tieferlegung?
      Macht das von der Höhe dann einen Unterschied?

    • liny1986 schrieb:

      Dankeschön... :)
      Klar, 19" sind auf jeden Fall schöner...
      Muss ich eigentlich vorher wissen welche Felgengröße ich draufmachen will wegen der Tieferlegung?
      Macht das von der Höhe dann einen Unterschied?
      Ne der Durchmesser bzw. der Abrollumfang ändert sich nit.
      Nur die Dicke des Reifen wird kleiner.
      Gruß Thomas
    • haalooo
      bist du das auf dem avatar? :love::love::love:
      8)

      so jetzt ma spaß beiseite.
      willkommen im forum.
      was für ne farbe hat denn dein golf?
      die felgen müssen ja nicht nur technisch sondern auch optisch passen :thumbsup:

      ansonsten stimm ich thomas zu.
      mit 40mm federn und 18zoll felgen macht jeder golf schonmal ordentlich was her
      nur auf die et achten
      dann mal ran an die arbeit :thumbup:

    • C0ugar schrieb:

      liny1986 schrieb:

      Dankeschön... :)
      Klar, 19" sind auf jeden Fall schöner...
      Muss ich eigentlich vorher wissen welche Felgengröße ich draufmachen will wegen der Tieferlegung?
      Macht das von der Höhe dann einen Unterschied?
      Ne der Durchmesser bzw. der Abrollumfang ändert sich nit.
      Nur die Dicke des Reifen wird kleiner.
      Gibts denn ne gute Adresse wo man Felgen beschaffen kann???
    • Fishmasta schrieb:

      haalooo
      bist du das auf dem avatar? :love::love::love:
      8)

      so jetzt ma spaß beiseite.
      willkommen im forum.
      was für ne farbe hat denn dein golf?
      die felgen müssen ja nicht nur technisch sondern auch optisch passen :thumbsup:

      ansonsten stimm ich thomas zu.
      mit 40mm federn und 18zoll felgen macht jeder golf schonmal ordentlich was her
      nur auf die et achten
      dann mal ran an die arbeit :thumbup:
      Danke... :)
      Er ist silber...wollt ja eigentlich lieber n schwarzen, aber naja...
      Äh...was ist denn ET???
    • liny1986 schrieb:

      C0ugar schrieb:

      liny1986 schrieb:

      Dankeschön... :)
      Klar, 19" sind auf jeden Fall schöner...
      Muss ich eigentlich vorher wissen welche Felgengröße ich draufmachen will wegen der Tieferlegung?
      Macht das von der Höhe dann einen Unterschied?
      Ne der Durchmesser bzw. der Abrollumfang ändert sich nit.
      Nur die Dicke des Reifen wird kleiner.
      Gibts denn ne gute Adresse wo man Felgen beschaffen kann???
      Also da schaust du mal hier beim AlexFFM.

      Ansonsten einfach in der Bucht.


      Die ET ist die Einpresstiefe. Die sagt wie weit deine Felge raussteht.
      Gruß Thomas
    • Hey liny1986 ich bin mal ne zeit lang bei porsche ein carrera 4s gefahren,
      Hatte dann mal geschaut was für ein lochkreis und welche et die felgen haben,
      es kam raus das der lochkreis der gleiche wie beim golf v ist also 5/112,die et beträgt 50:P ab der et 45
      passen felgen unter den golf v also bräuchte man für eine et50 noch passende spurplatten.
      Wenn jemand interesse hat könnte ich mal versuchen die dran zu bauen,glaube zwar das es
      An der HA nicht passt(295er gummis)
      Achja, ich fahre h&r 50mm federn, kanns du dir ja mal in meiner fahrzeugvorstellung anschauen,und
      Deine meinung da lassen;)

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk