So nun mal mein 5er

  • Hi,


    troz aller negativen kritik die du hier erntest, muss ich sagen, dass mir dein Golf gefällt.


    Die Front sieht echt gut aus und die felgen gefallen mir so in dem design auch echt gut.
    Der neue heckansatz macht auch einiges her, nur die endrohre sind nicht ganz mein geschmack, vllt etwas dezenter...


    Als verbesserungsvorschlag hätte ich:
    Du könntest das Blau/schwarz thema von der front am heck wieder aufgreifen und deinen Heckklappenöfner sowie den mittleren teil desansatzes in einem passenden schwarz foliren.
    dazu würden dann ach gut die GTI-Seitenschweller passen und wenn du bei einem matten schwarz bleiben willst auch die standart b-säulen.


    mfg. chrischan


    ps. : ein paar bilder vom innenraum wären vllt noch interessant und was du noch so geplant hast in naher zukunft ;)

    MfG. Chrischan

  • So jetzt ist aber mal gut mit dem Kritisieren!! 8)


    Wie bist du den mit dem Fahrwerk zu frieden, hatte das auch mal verbaut, aber bei mir sind immer die dämpfer hinten kaputt gegangen.

    Gruß, Max.

  • Ich lass mich nicht gern auf die ebene von den Kritikern herunter, die mich hier fertig machen. Deshalb halt ich meine Antwort kurz. So an alle nörgler und meckerer. ihr habt mit euren Autos auch mal angefangen und es war nicht alles perfekt.
    @nasenlackierer, ich weiß nicht was bei Remus ATU sein soll aber gut. Dein Heck is ja auch nich so der Bringer, aber ich mach dich deswegen ja auch nich rund.
    NX-01 wenn du so wie ich schon des öfterne Steinschläge in der Haube gehabt hättest würdest du es dir auch überlegen einen anzuschaffen, auf dauer wird es nämlich teuer das ständig wieder zu richten. Und ich weiß auch nicht was das mit Mc Donald zu tun haben soll, aber gut wie gesagt is ja deine Meinung.
    Und wenn man schon einen GT fährt sollte man sehen das meine Front nicht auf GTI sondern auf GT umgebaut ist aber ist OK. Zumal auch dein Auto eher im standard mit schwimmt als aufzufallen. Aber nochmals, jedem das seine.
    An alle anderen ein herzliches Dank auch für die positiven Meldungen und Verbesserungsvorschläge. Man kann ja über alles reden. Nuja über das Fahrwerk kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich das Auto erst am Freitag geholt hab und noch nich beim TÜV war. Und da ich zurzeit ein Gescäftsauto habe wird er erstmal noch in der Garage stehn. Aber so vom ersten fahren her ist es eigentlich OK. Ein bisschen hart vielleicht, aber sonst denk ich passt das.
    chrischan, der innenraum is momentan noch sperrgebiet für die Kamera, sobald ich mal soweit bin, mach ich auch fotos von innen. Die änderungen kommen ja noch mit der haube und dem dach. is aber wie immer ne geld frage. ich wollte auf jedenfall bei schwarz blau bleiben, das Dach und die Haube schwarz, die Frontscheinwerfer scharz und die Heckleuchten schwarz. Kommt aber alles nach und nach.

  • Dies ist ein Forum um Kritik auszuteilen und auch Positive Plus Punkte zu sammeln, richtig mein Heck ist nicht der Hingucker aber dafür nicht so entstellt.
    Ich habe nur gesagt das alles zusammen einfach nur wie ...aussieht und das sehe ich nicht alleine so.
    Was dein Auspuff angeht, Remus ist bei ATU Hauslieferrant!
    Und Sorry das ich das erwähne, ich lackiere selbst und habe an meine Fahrzeug so gut wie 99%alles selber gemacht, aber das mit der Bra und die Begründung dafür ist .... Eine Bra macht mann maximal für Autobahnfahrten drauf, denn mit der Bra machst du dir mehr kaputt als wenn du einmal im Jahr lacken lässt.
    Und was für Steine bekommst du ab das du die Motorhaube richten mußt?
    Sorry über die Kritik von meiner Seite, ich habe nichts dagegen wenn man Auffallen will, das will eigentlich jeder sonst gäbe es dieses Forum nicht!
    Aber dann bitte ordentlich, und nicht als hättest du ein Ver von Hot Wheel´s.
    Das ist meine Meinung.

  • Ich habe nicht gegen Kritik, wenn man dabei sachlich bleibt und nicht andere beleidigt oder beleidigend wird. Andere schreiben auch das es Ihnen nicht gefällt aber eben sachlicher und nicht so wie du es tust.


    Zumal du das wohl falsch ließt was viele hier schreiben, nur das Heck
    scheint auf Kritik zu stoßen. Der rest wurde nicht dermasen Kritisiert.
    Aber wie gesagt Kritik ist ok im gewissen mass und Ton. Du fängst ja
    wieder an mit sieht sch.... aus, das meine ich das kann man anderst
    ausdrücken.


    Kann mir jemand nen Tip geben was es für schöne lippen für die gti stange gibt? Vielleicht auch mit bild. :D




    Edit by Suki: Bitte Doppelposts vermeiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suki ()

  • NX-01 wenn du so wie ich schon des öfterne Steinschläge in der Haube gehabt hättest würdest du es dir auch überlegen einen anzuschaffen, auf dauer wird es nämlich teuer das ständig wieder zu richten. Und ich weiß auch nicht was das mit Mc Donald zu tun haben soll, aber gut wie gesagt is ja deine Meinung.
    Und wenn man schon einen GT fährt sollte man sehen das meine Front nicht auf GTI sondern auf GT umgebaut ist aber ist OK. Zumal auch dein Auto eher im standard mit schwimmt als aufzufallen. Aber nochmals, jedem das seine.

    Du hast völlig recht. Jedem das seine.


    Mein GT ist auf keinen Fall auffällig, soll er auch gar nicht sein. Und wenn Auffällig, würde ich dabei lieber OEM-Style bevorzugen.
    Den Faux-Pas mit der GTI-Front bitte ich vielmals zu entschuldigen, aber bei dem Bra hab ich mir den Rest nicht mehr sogenau angeschaut. Im übrigen würde ich einem Bra defintiv eine transparente Folie als Lackschutz vorziehen. Die schützt evtl. sogar besser weil sich kein Schmutz drunter sammeln kann und versaut die Optik nicht.


    Ich bin kein Freund von emblemlosen Kühlergrills. Ich denke, deinem würde ein original GT-Grill mit schwarzem Emblem besser stehen als der jetzige ohne Emblem. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.


    Die schönste Lippe ist m. M. die vom GTI Ed30. Die wurde auch beim GT Sport verwendet. Die könntest du vom Grundsatz her in Wagenfarbe machen, und das mittelschwert in Schwarz, würde sicher in dein Konzept passen. Oder komplett in schwarz wenn du auch noch Schwellerverkleidungen planst und diese evtl. schwarz lassen willst.


    PS: ich weiß nicht warum ich um den heißen Brei reden soll wenn es mir nicht gefällt. Klar, alle die was negatives zu sagen haben, halten sich in den Fahrzeugvorstellungen am besten zurück. Dann steht überall nur wie geil die Autos aussehen und alle sind glücklich?!? 8|

  • Nochmal zum Auspuff der hier soviel aufsehen erregt. Ich will halt nicht wie jeder es hat die GTI Röhrchen oder wie die TDI Fahrer gar nix haben. Aber wie gesagt jedem das seine. Und falls es mir mal nicht mehr gefällt kann ich dank Remus neue Endrohre ranschrauben. Mal sehen was in nem Jahr ist. Ich dachte eher das mein Fahrwerk für diskussionen sorgt.




    Dazu muss ich sagen das ich das Heck beim TDI genial finde denn dann is definitiv nicht die frage im Raum was passt da dran damit es nach was aussieht! Ich selber Fahre nen TDI und bin Froh das ich mir die frage nicht stellen muss!


    Auch das Emblem los Auftreten ist nicht mein Fall! Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und auch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!




    Deine Felgen find ich schon schick aber die Gesamthöhe deines Wagens is ni wirklich passend zu deinem Motto: Ich Rase nicht ich fliege tief!!! oder täuscht das auf den Bildern???




    Ansonsten bin ich gespannt wie dein Konzept umgesetzt wird! :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • NX-01 du sollst dich ja nicht zurück halten, die Kritik jetz is ja ok, nur wenn man wie andere schreibt das sieht sch... aus finde ich nicht OK. Kritik ist an sich immer was gutes, nur eben im richtigen mass und ton. Is ja ok wenn jemand was nicht gefällt muss ja nich sonst würden alle autos gleich aussehen. Danke für den Tip mit der LIppe.
    @vss-dani das sollte ja nicht heißen das es hässlich ist ohne. nur haben es sehr viele so und das wollte ich eben nicht haben. Mir gefällt die TDI Stange schon auch gut aber eben nich an meinem Auto. Ja das Motto muss ich wohl mal ändern :S

  • Naja is ja nur gut gemeint ni das da das nächste geläster los geht! :P

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!