Kleber Reste entfernen von Rülis??

  • Hab an einer Stelle von meinen Rüllis Reste von der Heißklebepistole drann..


    mit welchen Mittel bekomm ich das am besten ab????

  • Probiers mal mit Reinigungsbenzin. Auf keinen Fall Lösungsmittel (Verdünnung, Spiritus, etc.) nehmen, die greifen den Kusnstoff an und er wird blind!
    Ansonsten gibt es spezielle Reiniger, die Kleber schonen lösen. Die sind aber recht teuer, bekommt man meistens im Industriebedarf...
    Aber wie gesagt: Reinigungsbenzin istb hier ein gut bewährtes Hausmittel =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Cool danke werd ich morgen gleich mal ausprobieren danke für die rasche Antwort.


    Hab es mit diesen Tüchern die Harz entfernen probiert, ging nicht, dann mit TeerEntferner wo auch Rückstände von Aufklebern und Öl entfernt ging auch nicht.


    Morgen versuch ich es gleich mit Reinigungsbenzin :thumbup:

  • Hab es versucht mit Reinigungsbenzin, hat sich überhaupt nichts gelöst ;(


    Denke das es vom Mammutkleber die Reste sind deswegen geht es nicht ab gibt es denn noch was womit ich es raus bekommen könnte????


    Hatte nämlich noch den Mammutkleber auf Tisch liegen der Name sagt schon alles :wacko:

  • Silikonentferner und Plastik Scharber.. so habe ich mein Montagekleber von den Seitenschweller abbekommen.

  • Habe es heute mit Silicon Entferner probiert hat leider auch nichts gebracht 8|


    Anscheinend gehen die Mammutkleberreste nicht mehr ab ohne spuren zu hinter lassen.


    bleibt nur eine neue Valeo Innenleuchte zu kaufen :wacko:


    Trotzdem danke für die Tipps

  • Hab an einer Stelle von meinen Rüllis Reste von der Heißklebepistole drann..


    mit welchen Mittel bekomm ich das am besten ab????

    Ist das beim entfernen der roten Streuscheibe passiert?


    Hatte das gleiche Problem, allerdings mit Sekundenkleber.
    Hab die Reste mit Sonax Autopolitur wegpolieren können. Vom Kleber ist alles rückstandslos weg.


    Gruß.

  • Genau, ist passiert als ich die Rote Streuscheibe entfernt habe.


    Gut dann probier ich es mal mit der Politur aus ma gucken obs klappt :huh:

  • Wenn es wirklich Heißkleber war, dann kannst Du versuchen das Teil einzufrieren. Der Kleber wird dann so hart, dass Du ihn mit etwas Glück "abbrechen" kannst.

  • Wenn es wirklich Heißkleber war, dann kannst Du versuchen das Teil einzufrieren. Der Kleber wird dann so hart, dass Du ihn mit etwas Glück "abbrechen" kannst.

    Ja, dass ist ne gute Idee.
    Ich würde mir entweder beim Baumarkt oder beim Conrad nen Kältespray holen.
    Kostet nur nen paar Euronen und dann mal gscheit freezen. :thumbup:


    Oder du gehst zum nächsten Radio und Fernsehtechniker.
    Die haben da immer so nen Sprühflasche rumstehen, die alten Murkser. ;)


    Und dann sollte der Kleber, wenn es Heißkleber ist runtergehen.

  • Es ist vom Mammutkleber sprich Sekundenkleber, hab es mit reinigunsbenzin, Silikonentferner und mit Lackreiniger versucht das


    zeug ist bombenfest ?(


    Würd es mit dem einfrieren funktionieren? Es ist ja eine dünne Schicht die drauf ist aber deutlich zu erkennen aus knapp 30-60cm entfernung.


    Mitlerweile hab ich mich schon drann gewöhnt das es mich net mehr stört nur wollt ich die Rüllis verkaufen und das stört mich halt mit dem Kleber.


    Aceton greift glaub ich den Kunststoff an 8| Vielleicht gehts mit Nagellackentferner und Skalpell kein Plan mehr.


    Danke für eure Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von Makaveli82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!