Fragen zur Großen MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Großen MFA

      Hi
      ich habe in meinem Golf von nix auf große MFA mit Tempomat umgebaut.
      Jetzt mal meine Frage, ich habe nur einen Bordcomputer mit grpßen Display aber nicht diese Komfortmenü mit den ganzen Einstellungen.
      Habe einen Trendline.
      grüße christian

    • Du besitzt kein ausreichendes Komfort STG das für diese Funktionen vorgesehen ist....Das heißt du bräuchtest ein KofortSTG was der neueren Generation entspricht und somit diese Funkionen Unterstützt, die du dann anschließen Codieren lassen musst..

      Wichtig wäre auch mal zu erfahren ,welches BordnetzSTG du besitzt...

      Gruß ;)

    • Weiß nicht was du mit Komfortmenü meinst, aber vielleicht hast du auch einfach vergessen den Knopf für ca 5 sec zu drücken um in das Menü zu kommen.
      Manchmal liegts ja an den einfachsten DIngen.

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • also die taste 5 sekunden zu drücken habe ich noch nicht gemacht :whistling:
      wie bekomme ich heraus welches BordnetzSTG ich habe.

    • Stuntman-Bob schrieb:

      Weiß nicht was du mit Komfortmenü meinst, aber vielleicht hast du auch einfach vergessen den Knopf für ca 5 sec zu drücken um in das Menü zu kommen.
      Manchmal liegts ja an den einfachsten DIngen.

      Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sry!

      chief85 schrieb:

      also die taste 5 sekunden zu drücken habe ich noch nicht gemacht :whistling:
      wie bekomme ich heraus welches BordnetzSTG ich habe.


      Zum :) fahren und auslesen lassen, es sei denn du hast wen an der Hand , der mit vcds vertraut ist...
    • war gerade am auto und habe den seitlichen knopf am hebel mal für 5 sek gedrückt und siehe da, dass "Menü" was ich gesucht habe ist gefunden. Klar das da nichts von navi und telefon ist habe ich auch nicht.
      Danke für eure antworten die sehr schnell waren
      grüße christian

    • Also das interssiert mich aber jetzt mal da ich den selben umbau auch vorhabe...

      versteh ich das richrtig, dass du lediglich das KI getauscht hast und es dann ging???
      also, dass du dann das komfort menu hast mit "licht und sicht" und all den einstellungen?

      das wäre ja mal ahmmer, dann brauch mal also gar kein neues STG oder?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • das geht .....wenn du halt auf Komfortspielerei verzichten kannst um das Große Display zu haben ,brauchst du einfach das KI ( möglichts vor MJ 07/08 )
      und jemanden, der dir ESP wieder anlernt ,sowie dir dein KI auf dein neues umcodiert!

      willst du aber zukünftig im Menü auch was stehen haben, so steht nur ein wechsel des KomfortSTG bevor! dieses musst du auch Komplett neu Codieren später...

      Gruß

    • morgen zusammen
      ich habe nur das KI, die beiden hebel für den Tempomat und Bordcomputer und das lenksäulenSTG gewechselt.
      die menüpunkte "licht und sicht" und "Komfort" sind nicht vorhanden, da denke ich mal braucht man ein neues KomfortSTG aber ansonsten läuft alles.

    • Fishmasta schrieb:

      was verbirgt sich alles unter licht und sicht und komfort?
      Licht&Sicht:
      -Coming Home
      -Leaving Home
      -Fußraumbeleuchtung
      -Komfortblinker

      Komfort:
      -Regenschließen
      -Türöffnung
      -DWA Quittierung
      -Komfortbedienung
      -Spiegelabsenken
      -Spiegelverstellen

      Angaben ohne Gewähr.
    • Fishmasta schrieb:

      aber per vcds kann ich die sachen immer noch codieren oder?
      So viel ich weiss schon.

      habe nämlich ch und lh und nen 1.4 16v trendline.

      denke nicht das ich dann ein highline steuergerät habe oder?
      Das hätte ich auch gern gewusst, ob man anhand einer bestimmten Ausstattung darauf schließen kann, ob ein Highline Komfortstg. verbaut ist oder nicht. MFA+ hat bestimmt ein Highline, GRA zufällig auch...?
    • Hi

      Habe die große MFA+ nachrüsten (lassen).

      Funzt alles, außer das Komfort menü. habe ein 19 Byte Highline Komfort-STG mit dem Index BT.
      Wie zur Hölle schalt ich das Menü frei?!

      Momentante Codierung des Komfort-Stgs: 80900E005103487F2D02050560084F03E0DC40

      Golf GT Sport 2.0TDI