Dauerbetrieb Car Hifi Anlage

  • Moin moin,


    hab da mal eine Frage, und zwar wie kann ich meine Anlage im Auto für längere Zeit laufen lassen ohne das der Motor läuft? Klar, so lange bis die Batterie tot ist, aber ich glaube nicht das auf Messen oder Ausstellungen die Batterien andauernd ausgetauscht werden! Suche also nach einer externen Stromquelle


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Würdest du somit ein Batterieladegerät suchen? zum anschluss an eine 220V Steckdose?

  • Hi
    also mit einem Ladegerät wirst denke ich nicht weit kommen..... :huh:
    Da brauchst du einen Spannungswandler! :)
    Der wandelt dann 230volt auf 12volt runter und damit kannst
    dann deine Anlage über die Steckdose betreiben.
    Gruss Chris

  • aber man muss auch drauf achten wieviel Watt die geräte dann haben ;)

  • Also die meisten auf der Messe haben einfach ein gutes Batterie-Ladegerät dran.
    Ich finde es sollte auch vollkommen reichen, weil es sich gleich auf die Batterie auswirkt
    als ob der Motor laufen würde.


    Nur kommt der Ladestrom nicht von der Lichtmaschiene, sondern vom Ladegerät. ;)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!