TFL + Abblendlicht

  • Hi!
    Ich hab mir vor kurzem das Philips TFL einbauen lassen und bin auch sehr zufrieden damit. Neuerdings sehe ich abends viele Autos (vor allem Golf V), die das TFL mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren. Wisst ihr ob es möglich ist die Philips Tagfahrlichter zu dimmen damit man es mit dem Abblendlicht zusammen benutzen kann?

  • Hi
    wenn dann mit diesen Tagfahrlicht Modulen die angeboten
    werden....
    Die dimmen das Licht runter wenn du die Scheinwerfer an hast.
    Die bekommt man in der Bucht für so um die 50euro rum meine ich.
    Gruss Chris

  • Also bei den Philips Dingern war kein Dimmer mit dabei. Sind diese Dimmer kompatibel mit jedem TFL?

  • Das ist eine ganz einfache elektrische Schaltung mit einem Potentiometer... wenn Abblendlicht an --> weniger Strom an den TFLs --> weniger hell. Ich weiß aber nicht, inwieweit das CAN-Gateway da mitmacht

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Kannst dir auch einfach eine kleine schaltung bauen mit nem Wiederstand. Haben wir beim Kumpel auch gemacht.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und auch etwas gefunden. https://www.ebay.de/itm/110503268960/ (Affiliate-Link)


    Leider ist das Teil laut StVZO nicht zugelassen.

    Meiner Meinung nach kommt es weniger drauf an, ob das Steuergerät zugelassen ist, eher ob das TFL auch eine Zulassung als Standlicht hat.

  • Da gebe ich Ghost-Rider vollkommen Recht! Wichtig ist, dass die TFL ein E Zeichen haben und RL-87 zugelassen sind! Dann brauch man die auch nicht eintragen lassen°!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • ja das sind die TFL von Philips

  • wie soll ich nun am besten vorgehen? wie meinst du das ne kleine schaltung mit widerstand bauen? sorry, kenn mich mit der elektronik nicht so gut aus.

  • Dann solltest du es auch sein lassen.... Kauf dir lieber fertige mit Schaltung drin wie die von Hella...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!