Xenon Scheinwerfer ohne Sensoren mit lichtex nachrüstkit????

  • Hi Leute brauche eine Beratung und zwar will ich langsam mit meinem umbau anfangen dabei will ich natürlich nicht so viel geld ausgeben und mir schwimmt da so eine idee..Und zwar wollte ich mir die original Xenon Scheinwerfer kaufen und dazu ein lichtex einbaukit klar ist das ein bishien iligal ich weis das aber ich habe eine Scheinwerfer Reinigunsanlage das einziegste ist das sich die lichter nicht automatisch einstellen und nicht mit der kurve gleiten und da ist auch genau meine frage kann man den Motor der XenonScheinwerfer an den Manualen schalten verbinden?????


    Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir dabei helfen könntet danke


    MFG


    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Es ist definitivillegal und durch diese Umbaumaßnahme erlischt automatisch deine Betriebserlaubnis!!


    Das waren nur mal schnell meine Worte vorweg!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn du dieses Lichtex Nachbau Xenon Kit in den Scheinwerfer verbaust, dass dann alles tadellos funktioniert!
    Wenn du die originalen Xenon Scheinwerfer verbaust musst du somit auch die Adapter (z.B. kufatec) von Halogen auf Xenon integrieren!
    Bist du dir sicher, dass die von Lichtex mitgelieferten Steuergeräte auch von der Elektronik abgefragt werden, also das die Steuergeräte in Betrieb gehen und somit auch den Brenner zum zünden bringen?
    Ich weiss ja nicht, inwieweit die Technik beim Golf 6 fortgeschritten ist aber haben die Scheinwerfer keine manuelle Verstellung (Drehrädchen) der Leuchtweitenregulierung mehr?
    Kann mir kaum vorstellen, dass diese nur noch elektronisch abgefragt wird, weil...
    ...die Scheinwerfer müssen ja orgendwie verstellt werden, wenn diese mal einen Lichttest ausgesetzt werden und nicht die entsprechende Kegelhöhe erfüllen?


    In diesem Sinne...

  • hallo feuerteufel,


    ein Freund von mir hat das bei seinem A3 verbaut und es klappt wunderbar ohne das irgendwelche kabel geschnitten werden müssen! Ja das mit reglung ist ja meine frage weil die lichter regeln sich ja an die sensoren und somit normalerweise automatisch. Ich habe gestern ein kumpel gefragt der bei Vw arbeitet muss nur noch sein meister fragen und dan bekomme ich heute ne antwort!!



    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Vorallem machen die normalen Halogenscheinwerfer optisch nicht wirklich viel her...
    Da helfen selbst illegale Xenon-Kits nichts ;)


    Hat hier nicht mal jemand die R Xenonscheinwerfer angeboten?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • als erstes zu rusty:
    nein es wird nicht teurer ganz im gegenteil wenn du die original Xenon mit Sensoren,Steuergerät und Leuchtmitel kaufst und einbauen lässt fliegen locker mal 2100€ und wenn ich das so mache dann bezahle ich gerade mal 800€ max.


    zu trouble:
    ich will den xenonkit doch nicht an den halos dran bauen sondern an die original Xenonscheinwerfer...

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Du traust dir also nicht zu, die ALWR nachzurüsten? Frag doch mal im Golf V Forum rum, da kann man dir bestimmt Tips geben

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja weil das zu teuer wird irgendwie und kein peil wie man das einbaut lol


    - aLWR Komplett-Set Golf VI 6 359€
    -

    Bordnetzsteuergerät - Xenon Scheinwerfer - VW Golf VI 6 249€
    - Xenon Scheinwerfer 600 - 800€


    weis nicht ob man noch mehr braucht aber das ist jah schon ne summe von 1208 - 1408 € und das ohne arbeit... und ja damals gabs noch keine Xenonscheinwerfer für den Golf für die leute die denken warum war ich nicht so schlau und es gleich mit bestellt habe....

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • ja weil das zu teuer wird irgendwie

    Darauf gibts doch nur eine Antwort:


    Sein lassen bzw. solange sparen bis du es dir leisten kannst. Kann doch wohl nicht angehen .... :thumbdown:

  • nein es wird nicht


    Wart erst mal ab ...


    Ich mag es dir nicht ausreden, den nicht STVZO-konformen Nachrüstsatz zu verbauen, aber ich denke eben auch mal eine Ecke weiter.


    Will hier aber auch nicht den Moralapostel spielen.


    Mein Tipp:
    Warten bis es im Netz gute Komplett-Angebote (evtl auch Gebraucht) von Scheinwerfern, STG, ALWR gibt und somit alles Original Nachrüsten.
    Scheinwerferreinigungsanlage müsstest du ja schon haben, was schon einen großen Teil der sonst anfallenden Kosten weglässt.


    Ansonsten Viele Grüße und bis später!

  • Also es funktioniert anscheinend das man praktisch die Original Xenonscheinwerfer mit Bullenauge kauft zustäzlich noch ein reglunsmotor was ja schon in den Halos verbaut ist und ja noch das Lichtex nachrüstkit und schon hat man xenon's die sich halt nicht automatisch regeln aber manuell! Kosten je nach was die scheinwerfer kosten zwischen 700 - 800 €! Aber ich werder warscheinlich doch warten will ja nicht bei jeder Tüv kontrolle die Scheinwerfer ausbauen und wieder einbauen zu stressig:-)


    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!