BT FSE Deaktivierung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BT FSE Deaktivierung möglich?

      Hi@all,

      ich bin gerade dabei, meinen Golf (MJ2007) soundtechnisch zu modifizieren.
      Da meine neue Headunit ein BT Modul integriert hat, benötige ich die werkseitige Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr. (Nebenbei bemerkt: die funzt mit Handies die BT v.2.1 haben sowieso nicht mehr richtig)
      Die Konsole an der Amaturentafel habe ich durch einen neuen Handschuhfachrahmen weg bekommen. Soweit, so gut.

      Doch weiß jemand zufällig, wie ich den Strom von der Werks-FSE wegbekomme, sodass diese garnicht mehr aktiv ist?
      Steuergerät, Blackbox etc. sitzt unterm Beifahrersitz. Soweit bin ich schonmal. Nur welchen Stecker muss ich abziehen, dass die FSE inaktiv wird?
      Haut mir die deaktivierte FSE Fehlercodes in den Speicher?

      Danke schonmal für eure Hilfe. :)

      MfG
      Manu

    • Isn großer Stecker dran, einfach abziehen. Der kleine ist die Telefonantenne.

      Nen Fehler bekommste da die FSE codiert ist und nun aber nicht mehr ansprechbar. Kannste ignorieren oder halt von jemand die FSE noch rauscodieren lassen.

      gruss