Extra Spezial-Angst vor den neuen Nachbarn


  • Jeder deiner Posts in diesem Thread erinnert mich an reine Bild-Meinungsmache. Soll nicht bös gemeint sein. Aber meiner Meinung nach haben heutzutage die Medien zu viel Einfluss. Vor allem glänzen sie mit falsch recherchierten Information.
    Dazu mal ein Beispiel:
    Am Tag des Amoklaufs in Winnenden überboten sich ja mal wieder die Meldungen zu Toten und Verletzten. Daraufhin hat jemand aus einem anderen Forum einen zynischen Eintrag bei Twitter gemacht, etwas in die Richtung: "Winnenden meldet 35 Tote und 125 Verletzte".
    Das Ganze lief kurze Zeit später bei N24 und N-TV im Newsticker! Da frage ich mich doch was die Leute gelernt haben. Was ich vom Journalismus Studium einer Freundin mitbekomme sieht da komplett anders aus, Quellen überprüfen usw. Die Praxis heißt: "Oh sieh doch, es steht im Internet also MUSS es stimmen.



    Die Verallgemeinerungen hier im Thread bereiten mir auch Kopfschmerzen. "Das nur mal zum Thema wie sich Migranten oder Menschen mit Imigrationhintergrund verhalten wenn diesen kostenlose Bildung zur Verfügung gestellt wird." Du warst also in der Schule immer brav? Hast nie Bullshit gebaut? Das heutzutage Lehrer geschlagen und beleidigt werden hat nichts mit Ausländern oder dergleichen zu tun, unsere komplette Jugendkultur ist im Moment total vom Kopf ab.


    Wie ich in deinem Profil sehe, bist du schon ein paar Jahre aus der Schule raus ;) Ich gehe immer noch zur Schule, in Köln-Gremberg. Die nette Gegend wo Gestalten wie Eko Fresh :rolleyes: herkommen. Noch dazu arbeite ich in Köln-Kalk und unser 2. Gebäude ist in Köln-Chorweiler. Ja klar, es laufen viele Asis rum. Manchmal wird einem auch ein klein wenig mulmig. Aber das wird einem bei mindestens genauso vielen Deutschen.


    Dadurch das mittlerweile die 3. Generation hier lebt, haben die meisten Jungs im Moment keine älteren Geschwister sondern sind selber die Ältesten. Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Wenn ich hier am Busbahnhof oder sonstwo mitbekomme das jemand pöbelt, sage ich seinem großen Bruder Bescheid und der kriegt eine Tracht Prügel. Das wissen die auch und benehmen sich gut. Die kleinen, 10-14 Jährigen haben oft keine älteren Geschwister. Die Eltern bekommen doch nicht mit was die auf der Straße treiben. Die älteren Geschwister doch schon eher.


    Mit Türstehern habe ich mich auch schon angelegt, das passiert nunmal. Hat alles nichts mit der Herkunft zu tun. Das einzige Problem ist der falsche Umgang. Es gibt kaum noch Jugendzentren wo man sich die Zeit vertreiben kann, also wird die zeit auf der Straße verbracht. Es ist alles kein Problem der Ausländer, es ist ein Problem der Politik.


    Ich kenne genug Türken, Araber, Russen. Manch einer von denen ist deutscher als die meisten Deutschen die ich kenne.


    Noch kurz zum Thema Bushido:
    Ein Kumpel kennt ihn persönlich, da er damals der Betreiber der größten Bushido Fanseite war. Dadurch konnte ich auch mal kurz mit dem am Telefon quatschen. Glaub mir, der ist einfach Geschäftsmann durch und durch. Das Ghetto Zeugs kam bei der Jugend an, also zieht er das Ding hoch. Mittlerweile sind seine Texte ja ganz anders. Schau dir die Videos von ihm bei Beckmann an, dort spielt er mal nicht den Harten.


    Hier mal ein Video von mir, kann den Aussagen dort nur zustimmen. Kenne einige der Jungs und die arbeiten alle hart um sich ihre Träume zu erfüllen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Aber meiner Meinung nach haben heutzutage die Medien zu viel Einfluss. Vor allem glänzen sie mit falsch recherchierten Information.

    Also die Jungs aus dem Video haben ja nun rein gar nichts mit denen zu tun um die es bei Extra Spezial ging. Wenn die auf dem Spielplatz spielen oder sich im Keller einrichten, Was will man da dagegen haben.Das es auch andere gibt die sich Mühe geben, das weiß ich und das brauch nicht jedes Mal als Argument gebracht werden. Das falsch recherchiert wird, das glaub ich nun mal nicht. Ich denke doch das Spiegel TV einer der seriöstesten Berichterstatter überhaupt ist. Das was Spiegel TV zeigt ist kein Spielfilm mit Drehbuch, das ist Dokumentation, die Realität. Ich habe 2001-2003 in Frankfurt gewohnt, ich weiß also wovon ich rede.


    Du warst also in der Schule immer brav? Hast nie Bullshit gebaut? Das heutzutage Lehrer geschlagen und beleidigt werden hat nichts mit Ausländern oder dergleichen zu tun, unsere komplette Jugendkultur ist im Moment total vom Kopf ab.


    Klar, ich hab auch die Tafel mit nem Stück Seife eingerieben,haben in der Pause heimlich geraucht, wir haben dem Lehrer ein Furzkissen auf den Stuhl gelegt aber nur bei den Lehrern wo wir wussten sie verstehen den Spass. Wir kannten unsere Grenzen. Ich hab eine gute Erziehung genossen was sicher auch eine Rolle spielt. Aber wir haben keine Lehrer verprügelt, sind nicht mit Messern in die Schule gelaufen und haben andere Mitschüler verprügelt und abgezogen.Wir hatten noch Respekt und keine Lehrer mit asozialen Wörtern betittelt.


    Mit Türstehern habe ich mich auch schon angelegt, das passiert nunmal. Hat alles nichts mit der Herkunft zu tun.


    Meine Schwester ist 36, ihr Freund ist Türsteher, ich kann den fragen wann ich will, er hat mit 80% der Ausländer Probleme an der Tür die ihm gleich mit Prügel drohen oder den Laden auseinander nehmen. Die deutschen haben mal einen über den Durst getrunken wieso sie raus fliegen oder gar nicht erst rein kommen. Da kommt mal ein Spruch: ey man das ist doch Schei.e und das wars. Das hat schon sehr viel mit der Herkunft zu tun.


    Mittlerweile sind seine Texte ja ganz anders. Schau dir die Videos von ihm bei Beckmann an, dort spielt er mal nicht den Harten.


    Und was den Profi Bushido angeht, Der Mann ist für mich einfach nur lächerlich. Ich möchte mich dazu überhaupt nicht äußern außer vielleicht das mich niemand imponiert der ohne Schulabschluss und ohne erlernten Beruf frauenverachtende Texte schreibt. Sowas muss ich nicht anerkennen!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI_tommy ()

  • Da anscheinend hier ja wieder Zensurwochen sind, poste ich mal einen Link(ohne Videoinhalt, der die zarten Gemüter überfordern könnte) ,was so in der "tollen" EU und in den Nachbarländern so abgeht, was man natürlich in keinem TV Sender zu sehen bekommt


    Neues aus der Anstalt

    Schade das du das gleich so betitelst. "Zensurwochen"..nicht schlecht.den merke ich mir und werd evtl mal wirklich eine starten.
    Nein...das wollen wir wirklich nicht. Das will hier keiner..doch ab und an muss einfach mal eingegriffen werden. Ansonsten könnten wir alle Regeln die ihr alle bei der Anmeldung akzeptiert habt in die Tonne kloppen.
    Mit dem Video wurde gleichzeitig Werbung für diese Bewegung gemacht. Gegen die Meinung die darin war sage ich nichts. Ich spreche mich aber auch nicht dafür aus. Und das hat nichts mit zarten Gemütern zu tun.


    TDI-Tommy hat in seinem ersten Beitrag geschrieben das dieser Thread hier momentan eine gewisse Aufmersamkeit bei uns im Boardteam hat da solch ein Thema ganz schnell ausarten kann. Und Beschuldigungen gegen Nationen können von mir aus gerne in iregndwelchen Chats veröffentlicht werden, doch nicht hier.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also, ich bin vietnamese, jedoch hier geboren und aufgewachsen. Meine Eltern kamen Anfang der 80er Jahre nach Deutschland, zusammen mit vielen anderen Vietnamesen (Stichwort Cap Anamur).


    Seit meine Eltern hier in Deutschland angekommen sind, haben sie hart gearbeitet, bis zur Selbständigkeit. Vom Asylheim, zur Mietwohnung, und noch Ende der 80er ins erste Haus aufgrund von meinem Bruder und mir. Wären meine Eltern nicht umgezogen (was ja durchaus hätte sein können), wäre ich auch in einer miesen Gegend aufgewachsen und wäre genau so ein Ghetto-Kid geworden.


    Bei den von euch genannten Ausländern findet irgendwie keine Entwicklung statt. Die wohnen in ihrer Wohnung, setzen Kinder in die Welt, die dann später in ähnlichem Umfeld leben und an der Erziehung wird auch nichts geändert. Statt in die Bildung, wird in Statussymbole investiert...und da sind die Eltern auch noch ganz stolz. Ein Teufelskreis, der traurigerweise kein Ende finden wird! Man muss als Ausländer schon etwas tun, um hier leben zu dürfen. Den Einbürgerungstest find ich gar nicht so schlecht...nur leider zu spät eingeführt.


    Aber ich muss auch sagen, dass "ihr Deutschen" gegenüber Ausländern sehr gemein sein könnt. Seit der 7. Klasse bin ich also Verkäufer von Zigaretten der vietnamesischen Mafia, esse Hunde und Katzen und kann jegliche Kampfsportarten von A bis Z (was gar nicht so schlecht ist...mit mir will sich keiner anlegen) :thumbup: Sowas nehme ich aber meistens mit Humor, weil ich weiß, wie es gemeint ist. Andere Ausländer wissen eben nicht wie es gemeint ist, und werden aggressiv. Wenn sich mir gegenüber jemand rassistisch äußert, bleibe ich aber auch nicht ganz so cool.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass es zwischen Deutschen und Ausländern immer eine gewisse Distanz gibt, unabhängig vom Image der asozialen Ausländer. Ich merke das ja selbst, auch wenn ich sehr gut Deutsch und eine gute Bildung habe. Man fühlt sich einfach nicht akzeptiert, egal wie gut man ist und wie sehr man sich anstrengt, von daher kann ich auch einige gefrustete Ausländer verstehen.


    Es wird für euch wahrscheinlich sehr schwer sein, sich in die Lage eines Ausländers zu versetzen. Es gibt so viele Ansatzpunkte, die die Aggressionen der jüngeren Ausländer begründen - die meisten Ansatzpunkte sehe ich genauso, wie ihr. Es gibt jedoch auch Sachen, bei denen ich die jungen Ausländer voll und ganz verstehen.

    Gruß triky

  • Ich hab mich vor 2 Jahren lange Zeit mit dem Vietnamkrieg beschäftigt und war zum Beispiel ensetzt über das Massaker von My Lai. Ich würde jeden Vietnamesen verstehen wenn er seit dem die Amerikaner hasst. Das Video von der Schule wo die drei Ausländer einen anderen abziehen und verprügeln, wenn man sich richtig in seine Lage versetzt, warum soll man die Türken und Araber dann nicht hassen? In Deutschland das diese Ausländer herzlich aufgenommen hat, Zugang zu Sozialleistungen bekommen, kostenlose Bildung, und dann wird man in Deutschland von diesem Pack verprügelt und beklaut??!! Im eigenen Lande??!! Ist es da nicht normal das man mit der Zeit eine Antisympathie entwickelt? Das ist ja kein Einzelfall, man sieht es ja immer und immer wieder. Das ihr Asiaten euch intigrieren könnt, steht sicher außer Frage. Natürlich gibt es immer wieder welche von diesen unwissenden Deutschen die behaupten ihr würdet Katzen und Hunde in deutschen Restaurants auf die Teller bringen. In eurer Heimat sieht es vielleicht anders aus aber dazu kann ich mich nicht äußern weil ich noch nicht dort war und es nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Unser derzeitiger Gesundheitsminister hat seine Wurzeln sicher auch igendwo in Asien, wo genau weiß ich allerdings nicht weil die derzeitige Regierung nicht so wirklich viel auf die Beine stellt um sich für die jeweiligen Kabinettsmitglieder zu interessieren. Aber er hat es geschafft Minister zu werden, du bist Moderator in einem großen deutschen Forum. Warum geht sowas mit Türken und Arabern nicht? Warum bleibt der Großteil jener in der Unterschicht. Liegt es daran das sie aus einem Land ohne jeglichen Fortschritt und Technik kommen? Klafft zwischen ihnen und uns eine so große Lücke der Evulotion??

  • ich find den jungen hier cool, der bringst auf den punkt ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hab mich vor 2 Jahren lange Zeit mit dem Vietnamkrieg beschäftigt und war zum Beispiel ensetzt über das Massaker von My Lai. Ich würde jeden Vietnamesen verstehen wenn er seit dem die Amerikaner hasst. Das Video von der Schule wo die drei Ausländer einen anderen abziehen und verprügeln, wenn man sich richtig in seine Lage versetzt, warum soll man die Türken und Araber dann nicht hassen? In Deutschland das diese Ausländer herzlich aufgenommen hat, Zugang zu Sozialleistungen bekommen, kostenlose Bildung, und dann wird man in Deutschland von diesem Pack verprügelt und beklaut??!! Im eigenen Lande??!! Ist es da nicht normal das man mit der Zeit eine Antisympathie entwickelt? Das ist ja kein Einzelfall, man sieht es ja immer und immer wieder. Das ihr Asiaten euch intigrieren könnt, steht sicher außer Frage. Natürlich gibt es immer wieder welche von diesen unwissenden Deutschen die behaupten ihr würdet Katzen und Hunde in deutschen Restaurants auf die Teller bringen. In eurer Heimat sieht es vielleicht anders aus aber dazu kann ich mich nicht äußern weil ich noch nicht dort war und es nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Unser derzeitiger Gesundheitsminister hat seine Wurzeln sicher auch igendwo in Asien, wo genau weiß ich allerdings nicht weil die derzeitige Regierung nicht so wirklich viel auf die Beine stellt um sich für die jeweiligen Kabinettsmitglieder zu interessieren. Aber er hat es geschafft Minister zu werden, du bist Moderator in einem großen deutschen Forum. Warum geht sowas mit Türken und Arabern nicht? Warum bleibt der Großteil jener in der Unterschicht. Liegt es daran das sie aus einem Land ohne jeglichen Fortschritt und Technik kommen? Klafft zwischen ihnen und uns eine so große Lücke der Evulotion??

    Ich denke du solltest dich bei einigen Wörtern ein wenig zurück halten!


    Zum Thema: Ich schließ mich voll und ganz Kallimero´s Meinung an.


    Zum Thema Bushido: Sry, aber du hast absolut keine Ahnung von dem was du da redest!!!
    Wenn sich zu dem Thema einer lächerlich macht, bist das eher du, wenn du sagts das er keinen erlernten Beruf etc. hat. Unabhängig davon und von seiner Musik...mach das nach, was er geschafft hat!
    Auch hier trifft Kallimero den Nagel auf dem Kopf. Bushido ist durch und durch Geschäftsmann.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • @ Thirdface


    Ich hab langsam keine Lust mehr mich ständig mit dir und deinen Beiträgen befassen zu müssen. Hast du auch noch eine eigene Meinung oder willst du hier dem Mod Zucker in A... blasen? Was hat Bushido bitteschön geschafft? Was? Meinst du seine Konzerte wo 10.000 Menschen hinlaufen? Wer geht denn da hin? pupertierende Hello Kitty Girls die ihm Benjamin Blümchen Schlüppis auf die Bühne werfen? oder die möchte gern coolen Gangstars die nicht mal das deutsche Alphabet können? oder etwa du? Kein Mensch mit Verstand und Niveau hört sich diese Musik an, frauenverachtende, gewaltpredigende und asoziale Texte die indiziert werden?! Das soll mich imponieren?? Einer der sich den Namen seines Albums auf den Unterarm tätowieren lässt?? Sowas soll ich anerkennen? Einer der keinen Schulabschluss hat und sich mächtig cool findet und bei ner Talkshow damit angibt das er auf der Autobahn mit der Polizei ne Verfolgungsjagd hatte? Sowas beeindruckt mich eher negativ aber wenns dir imponierst, schwimmst du sicher auf dem selben Level. Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Schade das du das gleich so betitelst. "Zensurwochen"..nicht schlecht.den merke ich mir und werd evtl mal wirklich eine starten.


    Respekt!!!
    Ist das so beschlossen worden von allen Moderatoren und Admins, dass DU alleine sowas startest???


    Mit dem Video wurde gleichzeitig Werbung für diese Bewegung gemacht. Gegen die Meinung die darin war sage ich nichts. Ich spreche mich aber auch nicht dafür aus. Und das hat nichts mit zarten Gemütern zu tun.


    Wenn mir jetzt noch den Paragraph, Absatz etc. aus den Boardregeln nennen könntest gegen den das "schlimme" Video vertoßen haben soll, hab ich kein Problem damit. ;)
    Da ich aber mal davon ausgehe, dass es eben KEINEN Paragraphen gibt der das verbietet finde ich das schon etwas schwach...
    Und erzähl mir bitte nicht, dass es unerlaubte Werbung etc ist 8|
    Werbung für eine Bewegung ist wohl etwas übertrieben, nur weil dran steht wer das Video gemacht hat... :whistling:
    Wäre jetzt darunter gestanden, dass es ein Privtamann alleine gedreht hat wäre alles ok gewesen???
    Das Video hat lediglich eine andere Sichtweise der ganzen Sache aufgezeigt, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich denke du solltest dich bei einigen Wörtern ein wenig zurück halten!


    Zum Thema: Ich schließ mich voll und ganz Kallimero´s Meinung an.


    Zum Thema Bushido: Sry, aber du hast absolut keine Ahnung von dem was du da redest!!!
    Wenn sich zu dem Thema einer lächerlich macht, bist das eher du, wenn du sagts das er keinen erlernten Beruf etc. hat. Unabhängig davon und von seiner Musik...mach das nach, was er geschafft hat!
    Auch hier trifft Kallimero den Nagel auf dem Kopf. Bushido ist durch und durch Geschäftsmann.

    :thumbup: :D :thumbup:


    Kann da auch nur zustimmen!!!

    MfG Chris


    AUHUUR


  • @ Thirdface


    Ich hab langsam keine Lust mehr mich ständig mit dir und deinen Beiträgen befassen zu müssen. Hast du auch noch eine eigene Meinung oder willst du hier dem Mod Zucker in A... blasen? Was hat Bushido bitteschön geschafft? Was? Meinst du seine Konzerte wo 10.000 Menschen hinlaufen? Wer geht denn da hin? pupertierende Hello Kitty Girls die ihm Benjamin Blümchen Schlüppis auf die Bühne werfen? oder die möchte gern coolen Gangstars die nicht mal das deutsche Alphabet können? oder etwa du? Kein Mensch mit Verstand und Niveau hört sich diese Musik an, frauenverachtende, gewaltpredigende und asoziale Texte die indiziert werden?! Das soll mich imponieren?? Einer der sich den Namen seines Albums auf den Unterarm tätowieren lässt?? Sowas soll ich anerkennen? Einer der keinen Schulabschluss hat und sich mächtig cool findet und bei ner Talkshow damit angibt das er auf der Autobahn mit der Polizei ne Verfolgungsjagd hatte? Sowas beeindruckt mich eher negativ aber wenns dir imponierst, schwimmst du sicher auf dem selben Level. Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Danke, du bestätigst nur meine Meinung über dich zu diesem Thema! Du hast keine Ahnung von dem was du, ich betone, zu diesem Thema (Bushido) von dir gibst.
    Aber Wikipedia lässt grüßen, ne. Ich denke wir verstehen uns.


    Zum Thema "willst du hier dem Mod Zucker in A... blasen"
    In welchem Kontext steht Kallimeros Meinung zu seiner Position als Moderator, hier im Forum?
    Ich bin lediglich der selben Meinung wie er. Und deshalb erspare ich mir, das ganze selber nochmal wiedzugeben. Unabhängig davon ob er Mod ist, oder erst fünf Beiträge im Forum hat.


    Das du keine Lust mehr hast dich mit meinen Beiträgen zu befassen ist, denke ich, nicht mein Problem. Ich äußere hier lediglich meine Meinung, auch wenn ich diese im Fall von Kallimero kopiere, weil ich, wie gesagt, die selbe habe wie er.
    Desweiteren solltest du solche Themen nicht eröffnen, wenn du nicht bereit bist dich mit Beiträgen Einzelner zu befassen.
    In meinen Augen, und ich wiederhole, ich meinen Augen fragst du regelrecht danach...!


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
    Ich finde Menschen in deinem Alter, sollten sich in manchen Situationen, oder besser, zu machen Themen besser ausdrücken können.
    Ich denke du gibst mir Recht, das es ein bisschen, ich sag mal, falsch ist hier das Wort "Pack" zu verwenden.

    MfG ThirdFace

  • Naja Teils teils ist ja trifft ja alles zu mehr oder weniger.
    Aber wenn ich so gucke, finde ich es gibt genauso viele ausländische "assis"/gewalttätige wie deutsche.
    Nur die reden natürlich in den medien nur über die Ausländer weil die würden sich ja ins eigene bein schießen wenn die in den medien über gewalttätige deutsche reden würden. Würde ja schließlich kein deutscher sehen.
    Und ich weiß das aus eigener erfahrung ich wohne in nem Sozialen brennpunkt, und glaubt mir es gibt bestimmt genauso viele Deutsche gewalttätige wie ausländische gewalttätige.

  • @ Thirdface


    Ich hab langsam keine Lust mehr


    Und WIR Mods haben keine Lust mehr, hier solche Beiträge zu lesen. Daher ist hier jetzt zu!


    Ihr dürft euren Unmut darüber gerne per PN an mich äußern 8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!