Mein Edition 30

  • Zitat

    Sooooo, Downpipe und AGA sind geordert!! :D

    Na das is doch eine gute Nachricht. So muss das sein :thumbup:


    Da bin ich dann mal gespannt.

    Gruß Thomas

  • Super GTI! Schön dezent! Geht gut ab, durfte es letzte Woche live miterleben:-) Felgen stehen ihm super! Einfach ein wunderschöner GTI!

  • Dumme Frage, DP und Kat ohne Tüv, oder?! Oder dienst du als Versuchskanninchen für Dirks neue Anlage? ;)

    Gruß Christoph

  • Ja, DP und der Kat sind ohne Tüv. Meine bisherige DP mit Vorkatersatzrohr im grunde genommen ja auch. Die AGA hat eine EWG-Genehmigung. Meine originale DP mit Vorkat werde ich für alle Fälle behalten.

  • Danke danke!


    Wie gesagt, an Carbon kommt noch das ein oder andere Teil dazu, auch aussen. Sollte ganz gut zu den Felgen passen. Mit 3 Teilen im Innenraum bin ich nicht zufrieden, die werde ich nochmal neu machen. Habe am 26.3. meine letzte Klausur und dann noch 3 Wochen Zeit bis zum GTI Treffen am Ring 17. April. Bis dahin sind dann auch die neue Downpipe und die AGA drunter, das SUV-Ventil vom 6er GTI eingebaut und je nach Wetterlage der Wagen poliert und versiegelt.

  • NA das mit der letzten Klausur is echt gut .... Danach kannst du dich voll und ganz auf den GTI konzentrieren und bis zum GTI-Treffen ist ja auch noch reichlich Zeit für deine Veränderungen.


    Die neuen Sachen werden richtig gut. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Richtig! Nach den Klausuren werde ich auch nicht viel anderes machen als das Auto fit. Mit den drei Wochen müsste ich hinkommen. Das Laminieren nimmt die meiste Zeit in Anspruch, werde aber alle Teile gleichzeitig bearbeiten. Der Rest geht schnell...

  • Hey, sieht sehr geil aus dein golf. Dezent aber sportlich und sehr schön einfach :thumbup: Gefällt mir gut.
    Naja vieleicht sieht man sich mal , gehe nähmlich in hürth zur schule ^^

  • Da wird im Laufe des Jahres auch noch das ein oder andere Pferdchen und ein paar Nm dazukommen. Die neue Downpipe ist heute gekommen. Die AGA kommt hoffentlich nächste Woche. Der umbau soll dann Ende nächter Woche stattfinden. Ein Ansaugsystem und eine neue Abstimmung sollen das Ganze dann im Sommer abrunden, sodass 320-325 PS und etwa 450 Nm anstehen.

  • Das wird ein Höllengeschoss! Ich freue mich drauf! Schade, dass du am Samstag nicht mit zum Rinf fährst!


    Tipp: 10 Uhr P&R MArsdorf, falls du doch ein bisschen Ablenkung vom lernen brauchst:-)

  • Na das hört sich doch wirklich sehr gut an.
    Dann noch schnell die letzten Klausuren überstehen und dem Spass steht nix mehr im Weg.


    Wie Chris schon sagte, falls du am Samstag doch mitkommen willst, treffen wir uns um 10:00 in Frechen.

    Gruß Thomas

  • Die momentane Wettervorhersage für den Ring sieht mit 0 Std. Sonne und 97% Regenrisiko mit 1-3 l /m² eher dürftig aus. So eine Tour mache ich nur bei entsprechnder Vorhersage. Kann bis dahin auch wieder anders aussehen, aber da ich eh die Zeit zum lernen brauche werde ich dieses Mal verzichten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!