Ausrücklager tauschen

  • Hey Leutz,


    brauche mal wieder euren fachmännischen rat, da mein ausrücklager vom getriebe laut klackert, brauche daher eine kleine anleitung wie ich dieses am besten tausche, motor ist ein 1,6er SR!
    1. Was brauche ich alles??
    2. Wie wirds gemacht??


    (Meine bisher in erfahrung gestelltes (Nötiges Material: Ausrücklager, grüner deckel zum wieder verschließen, ausrückhebel) -> Its das schon alles??)


    Danke schon mal!


    MfG
    XENO

  • kannste kein diesel fahren? dann hätte ich dir alles erklären können. Beim TDI wars grob: Züge der Gangschaltung demontieren. Anlasser ab, Motorlager entfernen, hier und da paar halteclips, Getriebeglocke entfernen, Ausrücklager lösen, neues einsetzten, zusammenbauen und fertig.


    Kein Spezielawerkzeug nötig ausser gelenkige Hände ;) .


    Gruß
    Michael

  • Ganz so kompliziert ist das bei mir nicht da das getriebe nicht demontiert werden muss, soviel weiß ich schon mal, wären nur nen paar tips oder so hilfreich von jemandem der das schon mal gemacht hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!