R-Line Nebelscheinwerfergitter Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line Nebelscheinwerfergitter Einbau

      Hallo liebe Einbauspezialisten,

      ich sitze vor einem großen Problem.
      Ich wollte in meinen Golf V Ur-GT Baujahr 2006 neue R-Line Nebelscheinwerfergitter einbauen. Sie haben die Teilenummer 1K0-853-989 (9B9) und 1K0-853-990 (9B9). Nur ich bekomme sie nicht eingebaut. Die alten Gitter habe ich entfernt, ohne Probleme. Nur die neuen bekomme ich nicht reingeclipst. Die unteren Clipse passen nur die oberen gehen nicht rein.

      Was kann da der Fehler sein?

      Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus!

      Gruß Christian

    • hey, war bei mir genauso, die passgenauigkeit war bei mir auch net gerade toll, hab die dann mit extrem viel druck reingedrückt und dann mit der schraube die ja schon drinnen ist fixiert. nun sitzen sie sauber drinnen. einzige möglichkeit das vielleicht ohne viel gewalt zu machen ist die stoßstange abzubauen, weiß aber nicht ob es dann unbedingt besser geht

      Golf V GTI Edition 30

    • ...versuch mal die "Langlöcher" in der Stoßstange etwas größer zu feilen. Aber nicht zuviel, sonst hält Dein Gitter nicht mehr.

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Und das ganze bei den oberen Clipsen? Ich will ja auch nicht zuviel wegmachen.
      Mir ist nur aufgefallen, dass die Clipse in der Mitte vom Gitter bei den alten Gittern gar nicht vorhanden sind!

    • Also ich habe an den oberen drei Nasen, die Löcher in der Stoßstange einfach ein bißchen nach oben und unten größer gefeilt und dann haben die R-Line Gitter gepasst. Allerdings weiß ich nicht, ob die Stoßstangen vom 06er und 08er Modell gleich sind :?:

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Normalerweise sollten die Gitter passen.... haben ja schon 347573 Leute umgebaut. Warum ein einzelner hier Probleme hatte ist nicht nachvollziehbar...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ein einzelner ist ja nicht richtig ;)
      Hatte da auch meine Probleme die Gitter so reinzubekommen das sie passgenau an der Stoßstange anliegen.
      Die Sache ist halt das man die nicht unbedingt von vorne reindrücken kann sondern die eher jeweils von recht und links quasi reinschieben muss.
      Evtl. ein wenig einfetten die Nasen und dann reinschieben.
      Anschliessend mit der Schraube fixieren und die sitzen fest.
      Gefeilt habe ich da gar nichts denn augenscheinlich passen die schon da rein!

    • hypuh schrieb:

      haben ja schon 347573 Leute umgebaut


      das sind aber viele.... :)

      hypuh schrieb:

      Warum ein einzelner hier Probleme hatte ist nicht nachvollziehbar


      Es ist eben nicht nur ein Einzelner, sondern hab schon jegliche Threads gelesen wo das Probleme machte.

      Superspeedy schrieb:

      Gefeilt habe ich da gar nichts denn augenscheinlich passen die schon da rein!


      Super danke. Wo hattest du deine her?
    • passend bei

      * VW Golf 5 GT
      * VW Golf 5 GTI
      * VW Golf 5 R-Line


      und so ist es auch, habe noch nie was anderes gehört oder gesehen.

      selbst in eingei nachbaufronten sollen die rein passen... von daher auch in die originalen.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • steini91 schrieb:

      & wie siehts aus mit dem GT Sport? ;)
      ..ich hab ein bißchen nacharbeiten müssen, ist aber kein Problem.
      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........