Golf 1 Cabrio

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1 Cabrio

      hab mir ein neues (altes) gefährt gekauft!

      Golf 1 Cabrio, 1.6l, 5 Gang, Baujahr 1987, 117Tkm

      hat kaum rost, Innenraum sehr gepflegt bis auf die Flecken auf den Sitzen.



      bessere Bilder werden die Tage noch folgen, hab das Cabrio heut erst gekauft.
      Der Golf soll bis auf Gewindefahrwerk und andere Alufelgen, Original bleiben!

      Gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Sehr schönes Cabrio. Wo bleiben die neuen/besseren Pics? :thumbsup:
      Ich finde mehr als Gewindefahrwerk und ordentliche Felgen muss man auch nicht machen, ist ja so schon wirklich ein schönes Auto!
      Naja ein paar Details halt noch wie zb. schwarzes Verdeck und evtl. vorn und hinten die "alten" Chromstoßstangen und Zierleisten, sowie die Spiegel? ... das wäre zumindest oldschool und ziemlich cool denke ich!
      Ansonsten erstmal viel Spass mit deinem Neuen!!

    • danke, danke ...

      so neuer Auspuff ist dran da der alte weggegamelt war!
      Tüv hat er leider nicht bekommen, Federn gebrochen, Bremsanlage hinten undicht!
      Gewinde ist bereits geordert, wegen der Bremsanlage muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Hab vorhin Luftfilter und Zündkerzen mal erneuert und Morgen folgt ein Ölwechsel.
      Hab leider noch keine Zeit gefunden um anständige Fotos zumachen.

      Weiß einer wo ich ein Verdeck günstig herbekommen??

      Gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Hi,

      erstmal herzlichen glückwunsch zum Golf 1 Cabrio, ich als ehmaliger G1C besitzer wünsche dir viel viel spass mit dem wagen :)

      es ist einfach nen super auto und auch das was du vorhast hört sich gut an, ist denn schon was in sachen felgen geplant?

      was genau musst du denn an deiner bremse erneuern ? falls du ne komplett neue bremse brauchst, dann würde ich vllt überlgen, die vom scirocco zu nehmen um vllt kommenden leistungssteigerungen gewidtmet zu sein ;)

      ich bin auch die scirocco bremse gefahren mit einem 1.8L 16V aus einem scirocco, der am ende ca. 140-150 ps mobilisierte, das macht schon richtig fun damit zu fahren .)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Sehr coolo Sache! :)
      Wollte erst auch nen 1er Golf Cabrio zum 18 haben, aber das hat leider nicht geklappt. Ich würd an dem 1er auch nur ein paar Kleinigkeiten machen, mit nem Gewinde und netten Felgen macht der bestimmt ganz schön was her! ;)

      Gruß, Max

    • soooo... heute kam ein paket aus belgien, darin war mein gewinde und wurde natürlich sofort eingebaut!

      img27.imageshack.us/i/18032010038.jpg/

      img221.imageshack.us/i/18032010037.jpg/

      img708.imageshack.us/i/18032010035.jpg/

      img146.imageshack.us/i/18032010034.jpg/

      img100.imageshack.us/i/18032010033.jpg/

      img222.imageshack.us/i/18032010032.jpg/

      heute war ich unteranderem in Wiesloch (nähe Mannheim) und habe vercromte bremsdruckregler und ein Kat abgeholt!
      die bremsdruckregler stehen übrigens zum verkauf da ich die auf verdacht gekauft hatte.

      morgen wird das cabrio noch höher gedreht und dann gehts ab zum Tüv und zur Zulasungsstelle!
      ich hoffe es klappt auch so wie ich es mir vorgestellt habe.

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg.... Auf das alles glatt geht und wieder ein schöner 1er auf die Straßen kommt.... :thumbsup:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • update.....

      danke mirko!

      hab am Freitag Tüv gemacht, natürlich erst nach 2tem anlauf bekommen!
      HA Bremse einseitig, Benzinleitungen angerostet, Abdeckung auf der Baterie auf dem Pluspol fehlte, Kat musste erneuert werden und Gewinde vorne 1cm und hinten 2 cm hochdrehen.

      vorne muss ich die Kotflügel etwas bearbeiten, schleift leider wenn die Räder eingeschlagen sind.
      Sitze müssen noch gereinigt werden, Verdeck muss erneuert werden und die Beifahrertür ist verbeuelt und angerostet.
      Am Dienstag werde ich den Golf dann anmelden und dann gibts endlich paar gescheite Fotos.

      Das Cabrio ist soweit Rostfrei!

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • sorry für doppelpost....

      so hiermal 2 Fotos, leider ist das cabrio nicht gewaschen!

      img542.imageshack.us/i/06042010049.jpg/

      img265.imageshack.us/i/06042010048.jpg/

      hab am cabrio die Ventilkopf- und Ölwannendichtung wegen undichtigkeit getauscht.
      ölwechsel durchgeführt, neues Tape drin, Lautsprecher von JBL und die Kicker kiste aus dem IVer.
      Die abgebrochene Antenne musste natürlich auch ersetzt werden :)

      weitere Fotos werden noch folgen, hab momentan wenig zeit.

      meinungen erwünscht

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • @ avalox, deine idee ist ganz gut, muss ich mir mal faken lassen!

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • leider zu spät, hab die felgen verpasst!
      70€..... :thumbdown::thumbdown:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung